Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dogs in the Vineyard] Fallout
Joe Dizzy:
--- Zitat von: oliof am 10.05.2009 | 11:22 ---Ach, in der Praxis gelingt mir das auch nicht immer.
--- Ende Zitat ---
Ich finde ja, dass das die eigentliche Goldene Regel fürs Spielleiten ist.
WeeMad:
Ich weiß grad nicht genau, ob das im Regelwerk steht oder in irgend nem Thread im Forge Forum, aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch so argumentiert wird, dass 1W4 in der Regel meistens ein Würfel ist, der zwar dabei hilft im Konflikt zu bleiben, aber durch den man eben potentiell auch eher weiteren Fallout bekommen kann bzw. ein Reverse Blow. Das deshalb, weil die meisten Würfel W6 oder besser sind.
Edit: Hier ist der Link zum Thread im Forge
Edit 2: Für den Heiler gibt's da glaub ich keinen Fallout ... ja S.66 "Your healer takes any Fallout from this roll." Wenn man aber die Beschreibungen von oliof nimmt, fände ich es auch sinnvoll evtl. doch Fallout für den Heiler zu würfeln.
oliof:
Your healer takes any fallout heisst aber Dein Heiler bekommt jeglichen Fallout ...
Edit: Rechtschreibung
WeeMad:
Tja, wer Englisch kann ist klar im Vorteil ... hast natürlicht recht!
Haukrinn:
--- Zitat von: Fredolars am 23.07.2009 | 23:31 ---Ich weiß grad nicht genau, ob das im Regelwerk steht oder in irgend nem Thread im Forge Forum, aber ich glaube mich zu erinnern, dass auch so argumentiert wird, dass 1W4 in der Regel meistens ein Würfel ist, der zwar dabei hilft im Konflikt zu bleiben, aber durch den man eben potentiell auch eher weiteren Fallout bekommen kann bzw. ein Reverse Blow. Das deshalb, weil die meisten Würfel W6 oder besser sind.
--- Ende Zitat ---
Jau, das macht dann natürlich Sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln