Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Atmoprotect-System

(1/5) > >>

SilverG:
Es befindet sich omentan bei mir ein Spielsystem in arbeit das auf das schnelle Spiel und den Schutz der Atmosphäre konzipiert ist. Es soll jedoch alle möglichkeiten bieten, die andere systeme auch bieten. Ein Prototyp davon wurde bei meinem fast fertigen Star Wars RPG verwendet. Allerdings wird erstmal ein kleines Fantasyspiel entwickelt werden. Eines vorweg: Für jede Probe muss maximal 1 mal gwürfelt werden und den Meister trifft eine besonders große und komplexe Aufgabe. Ich werde mich noch heute hinsetzen und den Prototypen verfeinern. das Spielsystem werde ich dann als Word-Dokument nachliefern. Ich hoffe auf viele Spiele die auf dem System basieren und werde selbst auch zahlreiche entwickeln.

Danke

SilverG

Holothuroid:
Ein Rollenspiel über Klimarettung? Na, von mir aus.

Vermutlich wird das Thema ein hilfreicher Moderator gleich nach Rollezock- & Weltenbau transferieren.

Maarzan:
 EP für jede Tonne vermiedenes Klimagas, mit Pfeil und Bogen gegen widerkäuende Kühe, mit Fallgruben gegen Autos und mit der Zweihandaxt gegen Kraftwerkskühltürme, immer einen kuuhlen Ökobrokolie im Mundwinkel dann in den klaren Sonnenuntergang radeselnd.

Welche Atmoshäre bei Starwars geschützt wird ist mir nicht so ganz klar, aber andererseits machen da ja Raumschiffe auch im All "Wuuusch".

oliof:
Ich glaube es geht ihm eher um Athmosphaere wie Spielstimmung. Aber das wisst Ihr sicher bereits.

Callisto:
 ;D
Das könnte natürlich sein, aber ich dachte auch erstmal an das Klima  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln