Medien & Phantastik > Lesen
Joe Abercrombie: The Blade Itself
Boni:
So wie ich das verstanden habe, ist der nördliche Teil der Union durchs Meer vom Hauptteil getrennt. Da gibt es dann auch die Landgrenze zu den Nordmännern.
Lord Verminaard:
Da seht ihr's, das kommt davon, ein Fantasy-Buch ohne Karte zu machen. Das geht doch nicht! Seit Tolkiens Zeiten gibt es in JEDEM Fantasy-Buch eine Karte! Selbst bei diesem Trudy Canavan-Schmuh, wo man wirklich keine gebraucht hätte... ;D
Feuersänger:
Ich lese gerade Racheklingen, was im Original wieder ein Zitatfragment zum Titel hat: "Best Served Cold".
Es werden einige Fäden wieder aufgenommen und es gibt ein Wiedersehen mit einigen Charakteren, wenn auch Nebenfiguren, der First Law Trilogie. In erster Linie Shivers/Espe (das gilt hoffentlich noch nicht als Spoiler).
Mein Hauptproblem ist aber, dass es nun doch schon ne Weile her ist, dass ich die Trilogie gelesen habe, und mich gar nicht mehr so genau daran erinnere. Es gibt auch keine echten Rückblenden, nur so ein paar Hinweise. Ich habe aber andererseits auch nicht wirklich Lust, die ~2400 Seiten nochmal zu lesen. :/
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der FLT, die auch auf die Nebenfiguren eingeht, auf ein paar Seiten?
Darius:
Ah gute Info Feuersänger. Ich fragte mich nämlich, was im 4. Buch wohl vorkommen wird. Eine Weiterführung?
Ich glaube ich hole es mir trotzdem. Mir gefällt die Trilogie sehr gut.
Scheiß Union! ;)
Darius:
So. Ich habe heute die Trilogie fertig gelesen. Ich fand es klasse. :d
Jetzt ist aber meine Frage, ob jemand weiß, ob die Story hier komplett endet, oder ob jemand was weiß, dass das eventuell eine Fortsetzung gibt. Denn der Schluss ist doch eher offen würde ich sagen oder? Ich werde den hier nicht reinschreiben, aber das schreit doch nach einer Weiterführung oder?
Gibts dazu Infos? Es gibt ja noch den vierten Band, aber der hat wohl damit eigentlich nix zu tun, so wie ich das verstanden habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln