Medien & Phantastik > Lesen
Joe Abercrombie: The Blade Itself
Timo:
damit du das nächste nicht verpasst:
A Red Country kommt Mitte/Ende Oktober 2012 raus...und was man bisher gehört hat könnte es sein, dass jemand ziemlich blutiges darin sein Comeback hat...
das einzige was mich am Ende der Trilogie störte war:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass der Bruder stirbt
Lord Verminaard:
Habe inzwischen auch mal Best Served Cold gelesen, wieder eine echt böse zynische Geschichte, was mir allerdings ein bisschen gefehlt hat, war der selbstironische Sprachwitz in der Erzählperspektive, wie er bei Logen oder Glockta rüberkam. Einzig Morveer hatte hier seine Momente, aber der war ja eher ein Nebencharakter.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gut gemacht fand ich die schrittweise Enthüllung der wahren Geschichte von Monza und ihrem Bruder, durch die der Leser immer mehr zu ahnen beginnt, was am Ende zur Gewissheit wird: Dass er es echt mehr als verdient hatte...
Was ich aus der Trilogie nicht mehr wusste, war, ob Shenkt da auch schon irgendwo auftauchte. Also, hätte man wissen können, was sein Hintergrund ist? Es wirkte irgendwie so. Mir wollte aber nichts einfallen.
Darius:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.06.2012 | 01:11 ---Aber, größter Wermutstropfen: leider! gibt es kein Wiedersehen mit dem Blutigen Neuner, und wir erfahren immer noch nichts Definitives darüber, ob er noch lebt oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe keinen Zweifel, dass der blutige Neuner wieder kommt. Genug Anspielungen gibt es ja und das Ende des blutigen Neuners war ja nicht sonderlich aussagekräftig, bzw. final geklärt. ;)
Lord Verminaard:
Je länger ich über Best Served Cold nachdenke, desto mehr wird mir klar, was mir daran gefehlt hat: Sympathieträger. Bei The Blade Itself waren die PoV-Charaktere zwar auch überaus fragwürdig, aber irgendwie hatte jeder doch etwas an sich, das ihn irgendwie sympathisch und identifikations-tauglich machte. Während bei Best Served Cold Monza und Friendly für mich überhaupt nicht funktioniert haben und Shivers eigentlich auch nicht.
Feuersänger:
Hmh da ist wohl was dran.
Bei The Heroes gibt es immerhin ein paar Sympathieträger. Zumindest Curnden Craw, der letzte ehrliche Mann im Norden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln