Das Tanelorn spielt > [FFOR] Superhelden
[Season I, Episode III] Dr. Ashtons Anwesen
Bock-Creation:
Nach der Landung und einen Tag Erhollung hällt ein großer JEEP vor dem Haupttor des Anwesens von Dr. Ashton
Schnell wird ein Code in das Bedientablett, was in eine Mauer eingelassen wurde getippt und der Jeep fährt bis zum Hauseingang vor.
Die FoJ steigt aus dem Jeep aus und beginnt sogleich sich um Haus um zu schauen.
Doch plötzlich schlägt die noch offene gelassene Haustür zu. Alle fenster die zur Raumbelüftung offen standen verriegeln sich ebenfalls. Das Licht beginnt zu flackern und fällt dann ganz aus.
Die FoJ steht im Wohnzimmer.
>>>Verdammt was war den das?<<< entkommt es BB
Gefährlicheit: Suche nach dem Unbekannten [7/7]
Skyrock:
Der Captain fasst sich als erstes wieder und tut sein bestes, um seine Zuversicht an den Rest zu vermitteln.
"Keine Panik! Was das Licht ausmachen kann, das kann man auch anfassen, und was man anfassen kann, ist kein Problem für die Freunde der Gerechtigkeit."
.oO(Erst mal die Kräfte koordinieren... Aber dazu muss ich sehen, was hier los ist.)
"BB, gib uns dein bestes Ambientelicht. Lavalampenstyle, Baby."
Probe von Captain Eisenhower auf Führernatur 2 gegen Suche nach dem Unbekannten [7/7]
Nocturama:
"Was?" Leider hat BB dem Captain nur mit halbem Ohr zugehört. "Licht? Kein Thema! Heller geht's nicht!" Während der Captain noch den Mund halb auf hat, um "Lavalampe, nicht ZU hell" zu bemerken, gibt es einen grellen Blitz. BB leuchtet mit dem äquivalent einer Blendgranate auf.
"Aaahhh..." stöhnen die restlichen Friends of Justice wie mit einer Stimme. BB dreht seine Leuchtkraft hastig herunter. "Oh, Entschuldigung." Während alle noch versuchen, die Sterne aus ihren Augen zu blinzeln, bewegt sich etwas hinter Quantum Burst...
Probe von Quantum Burst auf Schlechte Eigenschaft: Unaufmerksam 3 gegen Suche nach dem Unbekannten 7 (7)
der.hobbit:
Es ist nur ein Rascheln zu hören, ein Kratzen wie von Krallen auf dem Boden - dann ein lauter Schrei von Quantum Burst. Die noch immer geblendeten Friends of Justice fahren herum, aber es ist nichts mehr zu sehen - insbesondere auch keine Quantum Burst!
Obwohl sie mitten im Zimmer stand, ist keine Spur von ihr geblieben. Der Boden - Parkett. Die Decke - Stein. Türen und Fenster - zu weit entfernt. Wohin ist sie verschwunden?
Ratlosigkeit macht sich breit.
"Wir müssen herausfinden, wohin sie verschwunden ist. Ich suche einmal in Feuerform nach Ritzen und Spalten, passt bitte auf, dass ich das Haus nicht in Brand setze!" sagt BB schließlich, und schon löst sich seine Gestalt in viele haarfeine Flammenschnüre auf, die über Boden, Wände und Decke tasten.
Probe von BB auf Feuerelementar mit Wert 6 gegen Suche nach dem Unbekannten 7 (7).
Skyrock:
Es ist eine ermüdende Suche, zumal BB noch darauf achten muss nicht einen Teppich oder ein hölzernes Möbelstück in Brand zu setzen, aber letztlich findet BB eine haarfeine vertikale Lücke in der Wand - die in einer horizontalen auf 2m Höhe mündet - und dann wieder zu einer vertikalen mündet, die in 1,5m Entfernung parallel zur anderen Vertikale verläuft. Sieht genauso aus - das heißt, Moment - Scharniere!?
Kurz darauf ploppt BB wieder im Raum in seiner festen Gestalt auf.
"Ich habe eine Geheimtür gefunden. Warum hat uns der Doc nie davon erzählt? Dummerweise seh ich nicht, wo der Geheimmechan..."
Gerade noch springt der Herr des Feuers aus der Bahn, als 150 Kilo reinstes Amerika ihn fast umrennen, die drauf und dran sind, das Problem mit Köpfchen zu lösen - eben auf die Art und Weise zu der die Köpfe der Gruppe gut sind, wenn Quantum Bursts Genie nicht abrufbar ist.
"Mach dir keine Sorgen, mein Junge. Wo Captain Eisenhower kein Schlüsselloch, keinen Schlüssel und keine Klinke findet, da macht er sich das selbst, und alles auf einmal in genau einem Arbeitsschritt!"
Der Putz rieselt und die Bude wackelt, als der Captain im letzten Moment abhebt und alle seine Gewalt gegen die Geheimtür legt...
Probe von Captain Eisenhower auf Catcht wie ein Grizzly auf Steroiden 4 gegen Suche nach dem Unbekannten (6/7)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln