Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Tiger and Dragon (Wuxia) RPG
critikus:
Natürlich "Wushu"
Steffen:
Phantagor,
hm, ich suche nicht so sehr nach einem System, das Kampfstile und Akrobatik betont, sondern um eine Einführung in die Thematik. Gibt da Weapon of the Gods einen guten Einblick, wie man mythisches China am Besten darstellt?
Olli,
danke für die Filmtipps! Die Action-Szenen sind für mich nicht übermäßig bedeutend, aber der Wuxia-Flair wird wohl nur im Film überzeugend 'rüberkommen.
Critikus,
Wushu gibt ja leider keine Infos zum Thema, sondern nur ein Regelskelett. Wire-Fu find ich schon ganz gut, ist aber leider nur auf Kampf ausgerichtet.
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Dampfhans am 16.05.2009 | 19:38 ---Gibt da Weapon of the Gods einen guten Einblick, wie man mythisches China am Besten darstellt?
--- Ende Zitat ---
Hab ich hier auch stehen. Der 380 Seiten Wälzer beinhaltet einen Regelanteil der mir Spontan die Lust darauf zerschlagen hat. (Und das obwohl die Basisregeln extrem sexy sind.) Ich hab es vor Qin gehabt und gelesen und habe mich dannach dazu entschieden lieber doch auf Qin zu warten.
In Weapons of the Gods wird vom Setting halt hauptsächlich die eigene Welt dargestellt die auf einer sehr erfolgreichen Mangareihe bassiert.
Qin behandelt hingegen wirklich Wuxia und das historische China. Es wird genau so auf den Ehrenkodex, die Art zu Leben (der Wuxia) sowie die Länder zur Zeit der Streitenden Reiche eingegangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln