:T: Challenge > Challenge 2009

[Designtagebuch] Wölfe in der Nacht

(1/3) > >>

Redhot:
---
Die Provinz Dunkal war immer schon rückständig. In den abgelegenen Gehöften, in den dunklen Tälern, im Schatten der Berge, auf denen seit Jahrhunderten verfallene Ruinen thronen, unter den Kronen der Baumriesen, wo seit Menschengedenken die immer gleichen Rituale durchgeführt werden, dort wissen die Menschen, was wirklich wichtig ist.
Der Silbernagel unter der Türschwelle.
Der Tropfen Blut im Wassertrog der Kühe.
Der Kellerraum, in den nur eine einzige, stabile Eichentür führt mit einem gewaltigen Riegel davor.
Tradition.
Ordnung.
Sicherheit.

Doch jetzt besetzen fremde Truppen das Land und überwerfen die göttingegebene Ordnung.
Priester einer neuen Religion namens Aufklärung durchstreifen missionierend die Region und finden in den Städten erste Anhänger.
Auf den alten Versammlungsplätzen des Volkes treffen sich nachts verschwörerische Gestalten.
Eide, die die Urahnen schworen, werden gebrochen.
Gewalten, die zu binden Generationen Leib und Leben opferten werden entfesselt.

Und wenn der Vollmond am Himmel steht, zerreißt das Geheul der Wölfe die Nacht.
---

Ich werde wahrscheinlich nicht fertig. Probieren kann ich es ja trotzdem. Als Stichwörter verwende ich Mond und Verwandlung. Es wird Werwölfe geben. Inspirationsquellen sind Sleepy Hollow, Pakt der Wölfe und meine Kindheit in einem verschlafenen Bergnest.

Redhot:
Und ein Cover hab ich auch schon.

[gelöscht durch Administrator]

xXx:
Juhu! Noch ein Neuling, der sich versucht. Bin ich endlich nich mehr allein.
Übrigens, herzlich willkommen!

Ich bin gespannt, klingt jedenfalls sehr cool.

Aristagon:
Kling auch fein, aber ich bin gespannt ob du auch etwas abseits des normalen Werwolfsettings mit einbaust, dass sich von der Masse des Stoffes abhebt, bzw. etwas neues hinein bringt, da das Thema auch bei dieser Challenge mehrfach vertreten ist.

@xXx: Wieso? Ich bin doch auch neu hier : )

xXx:
Huch, das ist mir wohl entgangen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln