Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Spielmechanik] Meh, bin in 'ner Sackgasse (again)

<< < (2/2)

Timo:
@1of3
1)Attribute sind ungefähr die klassischen(Geschick, Muskeln, Wissen, Aufmerksamkeit, Zähigkeit, Ausstrahlung, letzteres eher wörtlich zu sehen, die Magie läuft darüber), der Durchschnittswert ist 2.
Das der andere Teil Skills/Fertigkeiten sind steht ja da, oder um etwas auszuholen der Spieler verteilt die Skillpunkte bei Charaktererschaffung und legt fest ob er etwas als Gruppe/Standard/oder Spezialisiert kann.

2)die Frage verstehe ich nicht so ganz

3)
Beispielschwierigkeiten:
Einfach: 1-2 (Einfache Aufgaben werden unter günstigen Bedingungen von nahezu jedem automatisch geschafft)
Durchschnittlich: 3
Herausfordernd: 4-6
Schwer: 7-9
Sehr Schwer: 10-12
Heroisch: 13-15
Fast unmöglich: 15+

Die Liste ist den Spielern bekannt, ich hätte vlt. noch sagen sollen, dass der SL den Bereich bei statischen Proben auch sagen sollte.(Also bei obigen Beispiel mit dem Sturm und Verfolgen sagt der SL, dass es sehr schwer wäre eine Spur zu finden)

und der vollständigkeit halber:
Beispielqualitäten:
1: mies
2-3: unterdurchschnittlich
4-5:durchschnitt
6-8:gut
9-12: sehr gut
13-17:außergewöhnlich
18-24:perfekt

Ich habe da die Durchschnittswerte und Maximalwerte der W6 als Grenzen genommen, also 1W6(3,5/6)-2W6(7/12)-3W6(10,5/18)-4W6(14/24).

@Scrandy
Ja, hab ich schon gemacht, damit bin ich hier angekommen.
Vorgaben waren (in etwa):
-Stylische Aktionen an Würfeln und nciht nur am Beschreiben festmachen können
-die schon genannte Unterscheidung zwischen Prof. und Prof.HC(oder so)/funktionables Ergebnis und funktionables und hübsches/beeindruckendes Ergebnis
-ein Kampfsystem dass Gleichzeitige Treffer ermöglicht
-Keine HP/unterschiedliche Verwundungszonen
-Das Magiesystem soll von der selben Mechanik getragen werden.

Holothuroid:

--- Zitat ---Das der andere Teil Skills/Fertigkeiten sind steht ja da, oder um etwas auszuholen der Spieler verteilt die Skillpunkte bei Charaktererschaffung und legt fest ob er etwas als Gruppe/Standard/oder Spezialisiert kann.
--- Ende Zitat ---

Ne. Sind das Traits oder Skills? Gibts ne feste Liste oder darf der Spieler sich selbst aussuchen, was er da hinschreibt?

Dann wollte ich wissen, von wie vielen verschiedenen Punktkonten die Dinger bezahlt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln