Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Sherlock Holmes
Yerho:
Hm, manche Charakterzüge des literarischen Sherlock Holmes werden getroffen, manche so dargestellt, wie Sir Arthur Conan Doyle sie vermutlich beschrieben hätte, würde er heute leben und wäre damals nicht deswegen des Empires verwiesen worden. ;)
Das Meiste ist aber Schwachsinn, und ich hoffe, es ist wenigstens unterhaltsamer Schwachsinn. Ein wenig stört es mich aber selbst dann, weil nicht einfach eine neue Figur für das Szenario entworfen wurde, statt sich einer bekannten Vorlage zu bedienen, ohne dieser - ein wenig sehr offensichtlich - auch nur halbwegs gerecht werden zu wollen.
So hat's in etwa diese Qualität, leider jedoch unbeabsichtigt. ;D
Backalive:
Habe mir den Trailer angesehen... :o
Nicht ganz so, wie ich Sherlock Holmes bis jetzt gesehen habe.
Aber mein Interesse ist geweckt.
Das Grauen:
Gefällt mir auch. Gibt Sherlock Holmes mal ein ganz anderes Image ;D
Ich mag Robert Downey jr.
Lyonesse:
Everett fand ich auch genial als Holmes. Downey war ein guter Chaplin und konnte auch als Ironman überzeugen, aber als Sherlock Holmes? Na mal abwarten, denn ansehen werde ich ihn bestimmt.
Sir Mythos:
Hi Leute,
gibt es echt noch keinen Thread für diesen Film?
Meine Freundin und ich waren gerade drin und ich muss sagen, eine interessante und meiner Meinung nach gute Umsetzung des Stoffs.
Natürlich etwas mehr Action als in den Büchern... aber schließlich ist der Film ja auch ein Actionfilm.
Also, für Genre-Liebhaber auf jeden Fall zu empfehlen.
Für Leute die "nur" Sherlock Holmes mögen evtl. nicht ganz geeinget.
Beste Grüße
- Sir Mythos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln