Medien & Phantastik > Sehen
Endzeitfilme
Medizinmann:
Hatten wir Mitte letzter Seite schon ;)
--- Zitat von: Samael am 25.05.2009 | 10:21 ---Kennt wer den hier:
http://www.filmflausen.de/Seiten/jungeundhund.htm
--- Ende Zitat ---
Sonst hätte Ich Ihn auch schon erwähnt
viele Endzeitfilme kamen ja erst mit Mad Max (gerade die ganzen billigen Italo und US Rip Offs)
HokaHey
Medizinmann
Jed Clayton:
Kennt zufällig jemand von euch Solarfighters von 1986? Er kam definitiv im Fahrwasser von Mad Max III, Dune und Rollerball heraus (auch wenn Rollerball schon von '74 war).
In der totalitären Endzeitgesellschaft ist Wasser zur rationierten Kostbarkeit geworden, über die das «Protektorat» alle Macht hat. Um die Kinder zu gefügigen Dienern zu machen, strecken die Machthaber sie in Waisenhäuser, die wie Gefängnisse geführt werden. Doch fünf Freunde und ein Knirps mucken auf. Sie nennen sich Solarfighters, werfen sich in martialische Schale und spielen Rollhockey mit den gegnerischen Scorpions. Eines Tages bringt sie Bodhi, die leuchtende Kugel von einem anderen Stern, auf die Idee, um ihre Freiheit zu kämpfen... Regie: Alan Johnson. Darsteller: Claude Brooks, Peter DeLuise, James Le Gros, Jami Gertz, Jason Patric, Lukas Haas, Richard Jordan, Charles Durning, Adrian Pasdar.
Den habe ich vor Urzeiten ein einziges Mal als 80er-Jahre-Videothekenkassette gesehen, muss circa 1-2 Jahre nach dem Erscheinen gewesen sein, höchstens 3 Jahre danach.
Ich habe eben mal nachgeguckt und herausgefunden, dass der Film im Original den Titel Solarbabies hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln