Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Castles & Crusades - Wie ist es?
Archoangel:
Au ja ... der Companion. Bitte Link folgen. Empfehlenswert :). Da hats du dann auch eine Latte Beispielmonster.
Korig:
Wie läuft das denn mit den NPC-Magiern ab. Funtionieren NPCs wie SCs oder sind die einfacher zu handhaben. Ich hasse das bei Pathfinder, wenn man einen Magier als Gegner hat und der so viele Sprüche hat, die man alle Zusammensuchen muss etc..
Evil Batwolf:
--- Zitat von: Korig am 11.11.2013 | 10:15 ---Wie läuft das denn mit den NPC-Magiern ab. Funtionieren NPCs wie SCs oder sind die einfacher zu handhaben. Ich hasse das bei Pathfinder, wenn man einen Magier als Gegner hat und der so viele Sprüche hat, die man alle Zusammensuchen muss etc..
--- Ende Zitat ---
Sie haben zwar im Keeper's Guide einen ausführlichen Abschnitt über NSC- und Mook-Basteln, aber nach meiner Erinnerung das Thema Magie vorsichtshalber weitgehend ausgeklammert ;).
Ich selbst bastle Magierkundige immer so, dass ich schaue, welche Zauber die Jungs in ihrem Level maximal per day nutzen können. Dann überlege ich mir, welche Zauber für den NSC bzw. den Encounter Sinn machen. Und lasse dann den NSC-Magier diese Zauber memorieren, manche halt mehrfach.
Ist zwar immer noch Arbeit, aber ich muss nicht das komplette Spellbook vorhalten.
Glgnfz:
Ich hätte da ein limitiertes Monsterbuch zu viel...
Korig:
--- Zitat von: Glgnfz am 11.11.2013 | 15:24 ---Ich hätte da ein limitiertes Monsterbuch zu viel...
--- Ende Zitat ---
Nächsten Monat können wir mal darüber sprechen >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln