Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
BioshockInspiriertes RPG
Blizzard:
--- Zitat von: xXx am 29.05.2009 | 23:22 ---Eigentlich schon. In diesem Komplex von Stadtbereichen.
Mit kurzen Ausflügen nach draußen. (Da könnte man ja noch kleinere Sachen dazu bauen.)
--- Ende Zitat ---
Hm. Also Lodland -IIRC- spielt zwar unter Wasser, aber da gibt es mehrere, grosse Kuppelstädte. Blue Planet kenne ich kaum, da müssen andere aushelfen.
Was das Setting/Szenario " Alles bzw. Das Meiste spielt sich in einer grossen Stadt ab" anbelangt kann ich dir entweder A/State oder Savage Worlds: Runepunk empfehlen. Die spielen zwar beide nicht unter Wasser, aber -grade A/State- in einer einzigen grossen Stadt.
xXx:
OK, also könnte ich ja das System theoretisch übernehmen und nur nen Setting schreiben.
Blizzard:
--- Zitat von: xXx am 29.05.2009 | 23:31 ---OK, also könnte ich ja das System theoretisch übernehmen und nur nen Setting schreiben.
--- Ende Zitat ---
theoretisch. Wobei ich da nicht das System von Lodland (über)nehmen würde, das fand ich damals etwas seltsam (und war mit ein Grund, weshalb Lodland keinen festen Platz in meinem RPG-Regal ergattern konnte). Das System von Blue Planet kenne ich leider nicht-da müssen, wie gesagt, andere aushelfen.
Imago:
Blue Planet ist jetzt eher HardSF/ Cyberpunk auf einer menschenfeindlichen, exotischen Alienwelt mit viel Wasser.
Da könnte man bestimmt ein paar Critter übernehmen. Es hat auch einen nicht so geringen Biotechanteil. Reinlesen lohnt wohl, aber Bioshock macht auf mich jetzt (ohne es gespielt zu haben) eher so den Eindruck eines Crossovers aus 60er-SF, Biopunk und Jules Verne. Da ist A/State von der Settingatmosphäre her vielleicht ein ganz brauchbarer Tip.
System hängt ja davon ab was man in dem Spiel können soll ... eher Action- oder Horrorfilm?
xXx:
Ich tendiere da klar zu Horror.
Deine Einschätzung zum Crossover ist so ziemlich genau das, was ich auch gesagt hätte. Triffts gut!
Ich könnte mich ja wenn dann erstmal ans Setting machen. Das System kann man evtl hinterher wählen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln