Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[TRoS] Hey Dirk, was ist eigentlich so schlimm an Luck?
Skyrock:
Ich kann da Dirk nur zustimmen, was Luck angeht, dieses SA unterläuft einfach die Stärken des SA-Mechanismus in TRoS.
Ich bin aber auch kein Freund der Dramapunkte, weil mir effektive 1-Ups als verkehrt erscheinen in einem Spiel, wo man durchaus auch zufällig und sinnlos sterben kann, und sich alles darum dreht die Chancen so zu manipulieren (aber nicht vollends kontrollieren zu können), dass das nicht passieren kann.
Allerdings bevorzuge ich auch die QS-Version, wo ein Ersatzcharakter schnell zusammengeklöppelt ist.
Lord Verminaard:
Danke für die Antworten! :) Ein Gedanke: Wie wäre es, wenn Luck nicht aufgefrischt wird? Also gar nicht, auch nicht zu Beginn einer neuen Sitzung?
Dirk:
Das wäre zu überlegen... Sprengt aber ganz schön den Rahmen; dennoch könnte man es mal ausprobieren.
MfG
Dirk
Lord Verminaard:
Wo wir gerade am Plaudern sind und ich so im Regelwerk stöbere:
1) Benutzt ihr eigentlich die Gelände-Regeln? Die scheinen mir doch ganz schön übel, eigentlich darf man nur auf ebenem Terrain überhaupt kämpfen. Wahrscheinlich wird ein Schuh draus, wenn man die übrigen Gelände-Typen eng auslegt, oder? Also "rocky" heißt nicht, etwas uneben und es liegen drei Steine rum, sondern "rocky" heißt, deutlich abschüssig und überall Felsen. Usw. usf. Weil, auf solchem Gelände anzugreifen ist ja Selbstmord, da muss man ja seinen halben CP dem Gelände zuordnen... oder?
2) Habt ihr das mit dem "Initiative kaufen" schon mal gemacht? Sieht für mich auch nach ziemlichem Selbstmord aus... mal von der Hirnverknotung wegen der Regeln abgesehen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln