Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Magier "ägern"

<< < (4/6) > >>

Heretic:
Amanuensis ist ein Zauberspruch, mit dem Text kopiert oder gelöscht werden kann, IIRC... als Level 0 Spruch...

Ich muss ihn aber nochmal nachschauen, womöglich wurde der nach SC erratiert.

Selganor [n/a]:
Wenn der Magier einen Hinterhalt von seinem Diener erwartet, der aber klueger ist... warum dann den Magier auf der Spur eines erwarteten Hinterhalts nicht in eine Falle laufen lassen (bzw. mit Zeugen irgendwas machen lassen was dort verboten ist)

Skele-Surtur:
Wenn der Zauberer sein Zauberbuch aus den Augen lässt ist er selber schuld.
Zauberbücher werden generell mit den mächtigsten Schutzzaubern gesichert, die der Magier im Repertoir hat - zusätzlich zu so mundanen Methoden, wie z.B. das Buch 24/7 in einer Gürteltasche mit Vorhängeschloss mit sich herum zu tragen, den Schlüssel dazu an einem Kettchen um den Hals.
Wenn er das nicht tut, dann hat er es nicht anders verdient.

Wolf Sturmklinge:
Coup de Grace während der Magier schläft (Eine schwere Kriegshacke ist hier von Vorteil). Das sollte ihn auf jeden Fall ärgern und er verliert seine Zauber nicht.

Andere Version, die allerdings nicht lange anhält:
Einen Stein mit dem Zauber Stille versehen und den immer dann rausholen, wenn der Magier zaubert.

Ich bin wirklich gespannt was mit Mr. X passiert.

Aeron:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  3.06.2009 | 10:36 ---Coup de Grace während der Magier schläft (Eine schwere Kriegshacke ist hier von Vorteil). Das sollte ihn auf jeden Fall ärgern und er verliert seine Zauber nicht.

--- Ende Zitat ---

Die Option werde ich im Hinterkopf behalten.  ;D

Die Idee mit dem Stillezauber ist auch sehr gut - wäre in einer kritischen Situation für den Magier sicher sehr problematisch.

Ansonsten wird die Runde sicher in 2 Wochen laufen - dann werde ich berichten, wie es ablief.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln