Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[HeroQuest2.0] Previews für HeroQuest 2.0 und das Sartar-Buch

<< < (4/8) > >>

Xemides:

--- Zitat von: Jed Clayton am  8.06.2009 | 20:15 ---Bitte nicht spoilern...
--- Ende Zitat ---

Ich wußte nicht, daß Inhaltsangaben von Regelwerken schon als Spoiler gelten  :o Gehts doch da nur um Regeln, nicht um Metaplots, Abenteuer oder Ähnlichen.

--- Zitat ---Wow, da hast du aber echt eine außerordentlich breite Palette möglicher Regelwerke genannt. Wenn es schon von Hero bis HeroQuest geht, hast du da alles vertreten vom mathematikintensiven Regel- und Charakterbau-Allzweck-Werkzeugkasten (das ist Hero) bis zu einem Spiel, wo es eigentlich nur einen Würfelmechanismus und frei definierbare Fähigkeiten gibt (das ist HeroQuest).

--- Ende Zitat ---

Ich weiß. Das liegt daran, daß ich a) gewisse Anforderungen an ein Regelwerk habe und b) nicht weiß wie ich/wir spielen wollen, eher erzählerisch oder eher simulationistisch.

Im Augenblick spielen wie die G7-Kampagne mit DS4.1, und bis wir durch sind habe ich Zeit, mir die Regeln anzuschauen, eine Meinung zu bilden und mit den Spielern drüber zu sprechen.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Xemides am  8.06.2009 | 21:01 ---Ich wußte nicht, daß Inhaltsangaben von Regelwerken schon als Spoiler gelten  :o Gehts doch da nur um Regeln, nicht um Metaplots, Abenteuer oder Ähnlichen.

--- Ende Zitat ---

Gut, das war nicht ganz treffend formuliert.

Ich habe mir heute Abend gerade selbst das Preview PDF von glorantha.com heruntergeladen. Danke für den Tipp.

Jed Clayton:

@Zornhau:
Ich habe inzwischen bei verschiedenen Läden und Händlern nach dem neuen HeroQuest-Grundregelbuch gesehen. Offensichtlich wusste bislang niemand (außerhalb der RuneQuest-Gesellschaft), dass es überhaupt erschienen war. Auch mein absoluter Insider-Händler für obskure und kleine RPGs wusste noch nichts davon, bzw. konnte er nicht sagen, ob und wann das Spiel schon als gedrucktes offizielles Buch erschienen war, welcher Verlag es macht und wo man es bestellen kann.

Ich habe Michael Gschwind vom Imp's Shop in Ulm Bescheid gesagt, wo ich auch vorher meistens meine RuneQuest- und Glorantha-Sachen herbekam, aber selbst da liegt noch alles im Dunkeln. Michael war aber wie immer sehr nett und versucht sein Bestes.

Ich weiß zwar, dass der Verlag MoonDesign Publications ist, aber kannst du mir einen Tipp geben, welcher Händler in Deutschland das Buch besorgen kann oder welcher "Mittelsmann" es im Vertrieb hat?

Der Nârr:
Der Sphärenmeister hat es inzwischen wohl lieferbar.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 25.07.2009 | 11:37 ---Der Sphärenmeister hat es inzwischen wohl lieferbar.

--- Ende Zitat ---

In Ordnung. Danke für den Tipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln