Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[HeroQuest2.0] Previews für HeroQuest 2.0 und das Sartar-Buch

<< < (6/8) > >>

Azzu:

--- Zitat von: Falcon am 25.07.2009 | 16:55 ---aber wenns besser erklärt ist, wärs natürlich eine echte Verbesserung.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur beipflichten und habe das Buch schon bestellt.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Falcon am 25.07.2009 | 16:55 ---also mein HW ist kleinformatig (damit schonmal imho überlegen) und hervorragend gebunden. Ich glaube nicht, daß sich von der Qualität der Hardware da was tut. Vor allem, das das Cover der 2. Edition (beider Bücher) gruselig ist.

--- Ende Zitat ---

Aber der Unterschied bei den Covern war doch gar nicht groß?

Wenn das Buch noch hält: Gut für dich. Ich habe auch noch mein Hero Wars - Roleplaying in Glorantha von 2000, aber da fielen schon nach ein paar mal Blättern die ersten Seiten heraus.

Es hat allenfalls eine Klebebindung und ist nicht aus Top-Material. Vielleicht waren nicht alle Exemplare gleich schlecht verarbeitet.

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am 25.07.2009 | 16:55 ---also mein HW ist kleinformatig (damit schonmal imho überlegen) und hervorragend gebunden.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Multisim-Ausgabe des deutschen HW einfach VERDAMMT GUT gemacht. Das US-Original ist schäbig, so voller Fehler, daß es in Teilen praktisch nicht zu gebrauchen ist, und einfach mies produziert.

HQ2 ist auch nicht so gut eingebunden wie HQ1. Der Umschlag hätte noch eine Beschichtung verdient, da er sich KRÄFTIG nach außen wölbt und aus zu dünnem Material ist.

Die beibehaltene Verwendung der Glorantha-Runen am Seitenrand finde ich irritierend. Vermutlich wollte man das bewährte Layout beibehalten (damit es schneller und billiger ging, vielleicht?) oder man wollte sich DOCH NICHT so grundsätzlich von Glorantha lösen (was auch die 16 Seiten Glorantha in HQ2 erklärt - zu viel für ein GENERISCHES Regelbuch, zu WENIG um irgendwas zum Spielen auf Glorantha beizutragen).

--- Zitat von: Falcon am 25.07.2009 | 16:55 ---Ich finde ja auch (wohl als einziger auf dem Planeten) die HW Regeln besser als die HQ Regeln.
--- Ende Zitat ---
Nicht als einziger. Meine HW-Conversions habe ich nahezu alle auf Basis der deutschen HW-Regeln aufgesetzt.

Jed Clayton:

Ach so, falls Falcon das deutsche oder französische HW von Multisim meinte, dann verstehe ich das ... Das war ja wiederum ein ganz anders produziertes Hardcover.

Aber ich fand die Bebilderung des US-Originals besser als die Bilder in der Multisim-Version.

Falcon:
ich meinte die deutsche Multisim Ausgabe. Hätte ich sagen sollen.
Einfach ein hervorragendes Produkt. Man schämt sich schon fast nur 6Euro dafür zu zahlen.

Wenn das neue auch noch billiger produziert ist werde ich wohl nicht wechseln.
scheinbar gibts ja doch Leute, die HW vorziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln