Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds mit Spiritual Attributes a la TRoS?
Zornhau:
--- Zitat von: Freierfall am 3.06.2009 | 20:55 ---Bei 4 Spielern vielleicht 30 Stück? Ist das jetzt für dich viel oder wenig?
--- Ende Zitat ---
Bei 4 Spielern habe ich 4 Spielleiter-Bennies, und die SC starten mit 12 Bennies. Das ist der Grundstock. - Für jeden Wildcard-NSC habe ich als Spielleiter nochmals 2 Bennies, doch sind die Wildcard-SCs oft zahlenmäßig geringer als die Wildcard-SCs, womit vielleicht nochmal 4 mal 2 Bennies dazu kommen.
Spielleiterseite: 4 + 4x2 = 12 Bennies für eine 4 Stunden-Sitzung. 1 Bennie ca. alle 20 Minuten auszugeben als Daumenwert.
Spielerseite: 4x3 (Start-Bennies) + 30 Bennies (Deine Angabe) = 42 Bennies für 4 Stunden. 1 Bennie ca. alle 6 Minuten auszugeben. 30 Bennies vom Spielleiter an die Spieler: 1 Bennie geht ca. alle 8 Minuten an einen Spieler.
Das ist schon in etwa mein Durchsatz. Den würde ich jetzt nicht deutlich erhöhen. (Hängt wieder von den konkreten Situationen ab - ich komme schon mal auf deutlich mehr Bennies, aber das ist dann eine "hochdrehzahlige" Runde mit richtigen POWERGAMERN, die einfach mehr Spiel pro Zeiteinheit hinbekommen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln