Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek Serien- Welche ist eure Lieblingsserie und warum?

(1/16) > >>

Darius:
Nachdem ich mir innerhalb von 3 Wochen die gesamte Reihe von Next Generation reingezogen habe (mal wieder :D), wollte ich mal wissen, welche Reihe euch am besten gefällt.

Habe mir nun auch die ersten 3 Staffeln von DS9 geholt.

Mir selbst gefällt eindeutig Next Generation am besten. Dann kommt DS9. Mit Voyager und der ganz neuen Reihe kann ich nicht wirklich viel anfangen.

Ich finde die Charaktere bei Picard und Co. einfach am besten ausgearbeitet und die sich immer mal wiederholenden Auftritte einzelner Charaktere wie "Q" oder "Ro Laren" einfach gut gemacht. Was meint ihr?

Mit der ganz alten Enterprise kann ich nix anfangen. Ich mag Kirk einfach nicht. Im Vergleich zu Picard ist der einfach ein "Prolet" ;)

DS9 wird halt ab dem Auftauchen des "Dominion" richtig gut finde ich. Außerdem ist Worf dann dabei und den mag ich eh sehr.   

Waldviech:
Das Original aus den 60igern. Ganz eindeutig.......da kommt man sich wenigstens nicht vor wie beim "Politikteil der Süddeutschen.....in Spaaaace"  ~;D

Uebelator:
Bei mir isses eindeutig die Crew um Glatzmann Picard. Vermutlich, weil ich einfach mit denen aufgewachsen bin. Kirk und Spock und die alte Truppe war nett, aber irgendwie hat mich da immer dieser 60er Jahre Studio-look gestört. (der bei Next Generation anfangs vom 80er Jahre Studio-Look abgelöst wurde.)

DS9 hab ich eine ganze Weile verfolgt, aber im Gegensatz zu Darius fand ich gerade die späteren Folgen mit dem Krieg gegen die Cardassianer irgendwie albern.

Voyager ist an mir vorbeigegangen.

Enterprise fand ich in der ersten Staffel noch ganz nett, aber dann wurds "Amerikanische Aussenpolitik-Die Show" und richtig grottig...

Darius:

--- Zitat von: Uebelator am  3.06.2009 | 20:17 ---
DS9 hab ich eine ganze Weile verfolgt, aber im Gegensatz zu Darius fand ich gerade die späteren Folgen mit dem Krieg gegen die Cardassianer irgendwie albern.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es ab diesem Zeitpunkt deshalb ganz cool, weil der Sisko dann ziemlich gut wird und seine "dunklere" Seite auch mal zeigt. Mein Bruder behauptet, daß ist daran zu erkennen, wenn er keine Haare mehr hat. :D

Bluerps:
DS9. Sowohl wegen den Charakteren als auch wegen den Geschichten. Die Serie wird nach hinten hin besser, ist aber auch schon am Anfang toll. Dann TNG, mit etwas Abstand. Voyager wird zwar selten richtig gut, ist aber immer unterhaltsam. Mit Kirk und Archer konnte ich bisher nicht soviel anfangen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln