Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek Serien- Welche ist eure Lieblingsserie und warum?
ragnar:
DS9 und TOS kann ich mir immer wieder ansehen.
Keine Ahnung wieso aber TOS hat für mich immer noch einen visionären Charme und DS9 war einfach ein Format das für mich auf erfreuliche Weise mit dem Format von TNG und Voyager gebrochen hat, denn als Voyager rauskam war die "ObersteDirektive"-"in belibieger Reihenfolge konsumierbare"-"5Minuten-Terine" einfach nur noch ausgelutscht und da bot DS9 schon einiges (Es gab erfreulich viel Action, die ohnehin interessanten Charaktere haben sich weiterentwickelt und die übergreifende Handlung war sowohl packend als auch verständlich, habe jedenfalls immer wieder rein gefunden auch wenn ich mal ein paar Folgen verpasst habe).
Eigentlich bin ich mit der NextGeneration groß geworden und habe es geliebt, aber ehrlichgesagt ödet mich die Serie heutzutage nur noch an. Voyager fing schon im laufendem Betrieb an mich anzuöden (das war der Punkt an dem ich "begriff" das man trotz des eigentlich wunderbaren Aufbaus, nur eine weitere Endlosserie ohne nennenswerte Entwicklungen vor sich hatte und nie "reale" fortschritte gemacht werden würde. Dem wurde dann dadurch Rechnung getragen das man in der letzten Folge etwas übers Knie gebrochen hat um einen Abschluss zu finden).
Enterpise, die Retro-Serie, fand ich ganz nett, aber ich trauere ihr auch keine Träne nach. Hat irgendwie nie richtig gezündet.
Falcon:
Das DS9 immer so gut wegkommt habe ich leider nie verstanden. Dieses sich gegenseitig Anöden auf einer feststehenden Station, zwischen einem NoName Volk mit belanglosem aber ausgewalztem Prophetenhintergrund auf Kosten von identifikationsstarker Sternenflotte auf der einen und neuen Abenteuern in Quarks Taverne und den neuesten Friseurgeschichten auf der anderen Seite. Dazwischen dann Zivilisten die Schriftsteller werden wollen mit ihren eigenen "haarsträubenden" Abenteuern.
Das Einführen der Deviant war doch schon eine Verzweiflungstat, weil sie merkten, Gute Zeiten Schlechte Zeiten im Weltraum allein reicht nicht für einen Science-Fiction Serie.
Für mich auf jeden Fall die schlechteste der Serien (und Voyager war schon mies).
Boba Fett:
DS9
Thot:
Man sollte natürlich schon die ganze Serie beurteilen, nicht bloß eine oder zwei Staffeln.
Falcon:
@Thot: danke, daß du mir zustimmst, denn es ist ja ein Großteil der Serie. Ein paar Raumschlachten ziehen den Karren dann nicht aus dem Dreck.
Skyrock hatte dazu ja auch schon was gesagt
--- Zitat ---Das war der Haisprungmoment des Franchises, ab dem es nur noch für Vollnerds anschaubar war.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln