Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek Serien- Welche ist eure Lieblingsserie und warum?
Karl Lauer:
Für Voyager spricht IMO nur der Holodoc
Dammi:
Huhu!
DS9, die hatte die meisten highlights. Und war gut geklaut von B5. 8)
Gruß,
Dammi
Samael:
DS9 ist die einzige Serie, die ich komplett geschaut habe. Habe die damals aber komplett aufgenommen bekommen und konnte daher in aller Ruhe in Reihenfolge schauen. TOS kenne ich kaum (nur die Kinofilme), TNG fand ich sehr oft einfach nur langweilig und Voyager war peinlich. Enterprise war zum heulen mies.
Meine Stimme geht also an DS9.
6:
TNG ab Staffel 3 und TOS
TNG war schon immer sehr ... hm... langsam. (Babylon5 in meinen Augen in der ersten Staffel übrigens auch) Aber ab etwa Staffel 3 gab es aber eine leichte ... hm... Beschleunigung, die die Serie richtig genial machte. Und gegen Ende war dann auch Wesley Crusher nicht mehr das Superkid, dass das Universum rettet. ;)
TOS ist meiner Meinung nach aber durch seine "Naivität" der Präsentation der Probleme einfach unschalgbar.
Mit Voyager bin ich nie richtig warm geworden und DS9 hatte einen Handlungsbogen, der mich nicht so richtig fesseln konnte.
Nach Voyager habe ich mir dann Enterprise komplett gespart.
critikus:
Am besten hat mir tatsächlich Star Trek: Enterprise gefallen. Schönes altmodische Weltraumoper.
Für Voyager sprechen nur SevonOfNine und der Holodoc und für TNG die Figur von J L Picard.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln