Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek Serien- Welche ist eure Lieblingsserie und warum?

<< < (13/16) > >>

Darius:
Die Story Idee von Voyager fand ich auch nicht mal soo schlecht, aber was mich sehr gestört hat, oder besser wer mich sehr gestört hat war Janeway.

Ich finde sie als die blasseste Capitänin von allen. Irgendwie geht ihr einfach die Größe von Picard oder Sisko ab.

pharyon:
Bei mir teilen sich TNG und DS9 brüderlich den ersten Platz.

TNG
+ hat bei einigen Charakteren auch ein wenig Entwicklung gezeigt (Picard, Data, Worf, Riker, Troi)
+ hat einige geniale Einzel- oder Doppelfolgen, besonders in den Staffeln 4-7
+ hat einige interessante Themen "angerissen" (Folter, Homosexualität)
+ Patrick Stewart / Jean-Luc Picard rules (echt, wenn ich mal von Cpt. Picard oder Cpt. Malcolm Reynolds ne Einladung erhalten sollte, ich wüsste nicht wem ich zusagen würde)
+ die Erfindung der Schweden // Borg
+ ein schönes, gelungenes Finale
- Wesley ... Wunderkind
- gelegentlich wars uninspiriert

Lieblingsszene: Picard spielt den eifersüchtigen (!) Liebhaber (!!) von Lwaxana Troi (!!!) um einen Ferengi-Captain zur Herausgabe derselben und ihrer Tochter Deanna sowie Riker zu bewegen
Lieblingssatz: Mr Data, ich weiß, dass Sie von mir einen Rat bezüglich des Umgangs mit Frauen wünschen - sobald ich einen habe geb ich ihn an Sie weiter.

DS9
+ viele tolle Charaktere, einige aus TNG wiederverwertet (ganz toll: O'Brien, auch toll: Worf)
+ insgesamt viele gute, ganz wenig schlechte Folgen
+ kein ganz statisches System (Sisko wurde Cpt., Nog Lt.jr)
+ der interessanteste Schneider im irdischen Fernsehen
+ viele knuffige Paare: O'Brien x Bashir, Garak x Bashir, Odo x Quark, Kira x Odo, Jadzia x Sisko, Quark x alle anderen
- der Propheten-Plot war ... seltsam
- das Finale war leider nicht so besonders

Lieblingsszene: Nachdem sich die genetischen Hintergründe bashirs geklärt haben, ändert sich kaum was in der Beziehung Bashirs zu O'Brien - nur dass er beim Darten jetzt von weiter hinten werfen muss.
Lieblingssatz: Ich bin doch nur ein einfacher Schneider!

Danach kommen in den folgenden Rängen:
3. Platz: TOS (Spock vs. McCoy und Kirk vs. Übel des Tages waren immer wieder unterhaltsam)
4. Platz: Voyager ( :cheer: Holodoc! :cheer:)

Enterprise hab ich nicht lang genuch geschaut ums einordnen zu wollen, ebenso TAS.
Gruß, p^^

Jericho:
Ganz klar, The Next Generation. Einfach weil ich damit groß geworden bin. Und Riker einfach nur Kult ist.
DS9 hätte ehrlich gesagt nicht sein müssen, aber okay.
Was ich allerdings schade finde ist das sie die Enterprise (also die mit Archer) nach der vierten Staffel eingestellt haben, obwohl sie mit dem Romulaner Erzählstrang ne echt gute Storyline hätten starten können.
Schade!

Bluerps:

--- Zitat von: pharyon am  5.06.2009 | 10:23 ---+ hat einige interessante Themen "angerissen" (Folter, Homosexualität)
--- Ende Zitat ---
Hilf mir mal auf die Sprünge. Bei Folter kann ich mich nur noch an Picard in Gefangenschaft erinnern ("DA SIND VIER LICHTER!"), meintest du das? Zu Homosexualität fällt mir gar nix ein. (Wobei DS9 immerhin einen sehr netten Frau/Frau Kuß hatte)

--- Zitat ---Lieblingsszene: Picard spielt den eifersüchtigen (!) Liebhaber (!!) von Lwaxana Troi (!!!) um einen Ferengi-Captain zur Herausgabe derselben und ihrer Tochter Deanna sowie Riker zu bewegen
--- Ende Zitat ---
Heh. Ja, das war, glaube ich, auch die Folge in der Riker einen Ferengi-Techniker ablenkt indem er dem irgendeinen Technobabble-Quatsch erzählt. :D
Riker: "Hier regeln sie die Schwingung des Phaseninduktionskopplers. ... Sie wissen doch, was ein Phaseninduktionskoppler ist, oder"
Ferengi: "... äääh ... Ja. Natürlich! Reden sie weiter!"
(sinngemäß)

Bluerps

Dr.Boomslang:
DS9 war die beste, ganz eng gefolgt von TNG. Das Picard-Team war einfach unvergleichlich. Ich mochte damals sogar Wesley, verstehe aber im Nachhinein warum der so nervig für viele war, der war ja nur als Projektionsfigur für das jüngere Publikum gedacht.

Bei DS9 war der Storybogen genau das was zu der Zeit Hip war, das war die Offenbarung, Serien die eine längere Geschichte erzählen, boah ey, das geht auch?!
Außerdem haben sich daraus die genialsten Charakterentwicklungen ergeben, auch die Völker wurden wie nie ausgearbeitet. Mit Worf konnte man die gesamte klingonische Kultur erkunden. Bajoraner haben sich auch ganz interessant entwickelt. Ach ja und Ferengi natürlich! Kult. Cardassianer gabs auch noch.
Und Garak ist natürlich einer der besten Nebencharaktere überhaupt. Aber auch Gul-Dukat darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Diese Mischung aus Freund und Feind war immer für spannende Episoden gut.

Im Rückblick ist TNG noch ein bisschen seltsam anzuschauen, weil es doch noch sehr altbacken in der Erzählstruktur ist, aber dafür kann man sich jede Folge auch bei jeder Wiederholung nochmal angucken. Für DS9 müsste man sich schon etwas mehr Zeit nehmen. Das war damals eher so wie eine Soap für Nerds, es ist toll weil man mitfiebert, in dem Moment, nicht weil man es nachher noch 100 mal ansehen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln