Medien & Phantastik > Sehen

[David Carradine ist tot] David Carradine erhängt in Bangkok aufgefunden!

<< < (2/7) > >>

Xemides:
Habe mal eine Dokumentation über Lee gesehen, auf Kabel lief mal eine, zusammen mit einem Interview mit ihm.

Zudem ist ein Freund von mir Jet Kune Do Trainer.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Xemides am  4.06.2009 | 20:34 ---Bruce natürlich, denn Bruce Lee hatte Kung Fu entworfen und geschrieben und wollte selber die Hauptrolle spielen, als die Produzenten lieber Carradine nahmen, ohne Lee vorher zu informieren.

(Ich nehme an, dass meinte Pariah)

--- Ende Zitat ---

Ach so, das wusste ich nicht.
Bruce Lee konnte wahrscheinlich nicht gut genug Englisch. Aber an der Tatsache, dass er die Hauptrolle damals nicht bekommen hat, ist sicherlich das Filmstudio oder der Produzent schuld, nicht Carradine, der als junger Schauspieler eben eine gute Gelegenheit ergriff.

Gibt es irgendwelche Geschichten darüber, ob Lee und Carradine sich überhaupt persönlich kannten?

Heretic:
Oh, natürlich konnte Lee genug Englisch (Ich hab Interviews aus der Zeit gesehn, und war bass erstaunt, WIE gut ers konnte. Und verdammt nochmal, er hatte keinen Akzent, ich hab gerade das Interview der Pierre Berton Show gesehn. Da sagt PB am Anfang, dass Bruce Lee in einer Serie spielen werde... ratet mal, welche das ist?! youtube.com/watch?v=uXOtmhA6Nvw), er hat die Rolle wohl nur deswegen nicht bekommen, weil er Asiate war. Das ist ein offenes Geheimnnis, dass in den 60ern/70ern Rassismus noch sehr en vogue im Showbiz war.

Xemides:
Naja, er ist in San Francisco geboren, lebte dort bis zu seinem 12. Geburtstag und ab seinem 18. Geburtstag auch wieder. Und Hongkong war ja auch britische Kolonie. Wobei seine Mutter übrigens Deutsch-Chinesin war. In Washington studierte er Philosophie.

ComStar:
Er sieht aber eindeutig asiatisch aus.
Und es ist nunmal Fakt, dass die Asiaten neben den Afroamerikanern die zweitgrößte Gruppe war, die Opfer von Rassismus wurden.
Gibt da sogar n sehr faszinierendes Psychologisches Experiment aus der Zeit dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln