Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

ED Third Edition Previews

<< < (15/38) > >>

Boba Fett:
ja :)

arma:

--- Zitat von: Chiungalla am 16.06.2009 | 16:13 ---Sind alle Disziplinen aus der ersten Edition wieder mit von der Partie?
Oder schenkt ihr euch den Scout, weil der Schütze ja jetzt Optionen in die Richtung hat?

--- Ende Zitat ---

Im Player's Guide sind alle 15 "Standarddiszis" (=ED1 Grundregelwerk + Scout + Air Sailor).
Der Scout ist ne recht lustige Sache. Bei einer engl. Forumsumfrage neulich hat er sich als relativ unbeliebt herausgestellt. Auf der anderen Seite sieht man in den deutschen Foren eher mehr Scouts, und ich denke da an eine EDCon Runde mit 3 Scouts zurück...
Der Scout ist aber schon in EDC/ADM "sein eigenes Ding" gewesen, und nicht so lieblos zusammengewürfelt, dass selbst der Einführungstext sagt "das ist ne Mischung aus Dieb und Krieger"... von daher muss es nicht viel heissen, dass jetzt der Archer ein paar der typischen Scout fähigkeiten bekommt.

(Siehe übrigens auch die downloads auf der von Samael verlinkten Seite, das sind die Inhaltsverzeichnisse, aus denen sich z.B. ersehen lässt, dass der Scout drin ist. Vielleicht auch ganz interessant für andere Sachen.)

Dammi:
Huhu!

--- Zitat von: Blizzard am 16.06.2009 | 16:36 ---Ist die 3rd Edition auch für Anfänger/Einsteiger geeignet, die von ED keine oder nur wenig Ahnung haben?
--- Ende Zitat ---

Wir bringen auch noch ne neue Demo raus, die ohne Regelwerk(e) spielbar ist. Ideal für Anfänger und andere Interessierte.

Gruß,

Dammi

Samael:
Super, so was gabs bei der 1st Ed. ja auch (wenn auch bekloppterweise über 3 Hefte verteilt).

Juchhu, ich freu mich!   :d :d

Cliarc:
Ich habe mir wie so wenige anscheinend mal die Preview angeschaut ;)
Und ich muss sagen, das mit den Talent Options finde ich schon mal sehr cool. Da ich nur die erste Edition kenne, finde ich das schon mal echt top. Das war auch immer genau einer der Punkte die zu kritisieren war.

Da Dammi schon ein paar Daten herausgegeben hat, ist das schon mal klasse. Ich werde mir auch mal vorerst beide Bücher holen sowie das Kompendium wenns dann soweit ist.

@ Dammi, 2 Fragen, wann kann man mit der deutschen Ausgabe rechnen? Und welche Möglichkeit gibt es an die Bücher zu kommen? Werden diese in irgendwelchen Handel kommen. z.B. Karstadt, kleinere Läden, etc?
Kann mich erinnern das das die anlaufstellen für die ersten Bücher war.

Also ich freue mich schon auf die neuen Bücher und das was ich auf den 4 Seiten gesehen habe, sah schon echt gut aus ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln