Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Neues zum Deutschen Pathfinder
Samael:
--- Zitat von: Akirael am 13.12.2011 | 14:15 ---Mich würde mal interessieren, in wie weit sich das 2. Monsterhandbuch lohnt, wenn man nur deutsche Artikel hat, und die Weltenbeschreibung von Golarion und die APs auslässt.
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das?
Die Monster kannst du hier nachschlagen:
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/additionalMonsters/additionalMonsterIndex.html
Sind als neue Outsider-Kategorien Daemonen (NE), Aeonen (N), Agathionen (NG) drin, ansonsten eine Menge Klassiker (Banshee, Catoblepas, Azer etc.) und sonst von jemem etwas (Fey, Devils, Demons, Angel, Dragons etc.).
Akirael:
Sind z.B. bestimmte Talente aus dem Advanced Combat/magic notwendig um fähigkeiten zu verstehen oder Monster zu besiegen. Machen Die Monster von ihrem Kontext her Sinn, wenn man eine eigene Welt erschafft oder eine andere vorgefertigte Welt benutzt. Wird auf die APs für Regel- oder RP-Ergänzungen verwiesen, etc. etc.
Samael:
Nein, das Bestiary 2 kannst du komplett eigenständig nutzen. Nur das Bestiary 1 benötigst du für die Beschreibung diverser Kreaturentypen und -kräfte.
Grimnir:
--- Zitat von: kalgani am 13.12.2011 | 10:23 ---Ultimate Magic ist schon seit Mai in Arbeit wenn ich das richtig verstanden habe und wird unter dem Titel "Ausbauregeln: Magie" wohl erscheinen. Wann? keine Ahnung, ich denke das kann guennarr bestimmt besser beantworten.
--- Ende Zitat ---
Danke, kalgani. Bei dem deutschen Titel klingt es ja so, als sei auch "Ausbauregeln: Kampf" geplant. Vielleicht kann Guennarr wirklich was dazu sagen?
Es grüßt
Grimnir
kalgani:
So habe ich das im ulisses forum verstanden.
Frage mich nur warum so das anscheinend so weit untern auf der prio-liste steht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln