Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Neues von Midgard

<< < (167/193) > >>

Abd al Rahman:

--- Zitat von: aikar am 24.09.2024 | 15:44 ---Das wäre für mich ein großer Pluspunkt. Und ich hoffe zumindest auf ein optionales Point Buy System. Attribute auswürfeln und das Kampfsystem waren für mich (!) die KO-Kriterien für Midgard 5.

--- Ende Zitat ---
Attribute wird es nicht mehr geben. Dementsprechend auch kein auswürfeln derselben :)

Wie genau die Charaktererschaffung aussehen wird mag ich (noch) nicht sagen. Sonst haut mich der Chefred :D

Olibino:
Keine Attribute hört sich sehr vielversprechend an  :D

Mich hat immer das Steigern deutlich mehr gestört. Das fand ich immer so unnötig kompliziert. Gibt es doch auch eine Vereinfachung?

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Olibino am 24.09.2024 | 19:06 ---Keine Attribute hört sich sehr vielversprechend an  :D

Mich hat immer das Steigern deutlich mehr gestört. Das fand ich immer so unnötig kompliziert. Gibt es doch auch eine Vereinfachung?

--- Ende Zitat ---
Ohne in die Details gehen zu wollen: Ja :)

Swanosaurus:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 24.09.2024 | 18:07 ---Attribute wird es nicht mehr geben. Dementsprechend auch kein auswürfeln derselben :)

Wie genau die Charaktererschaffung aussehen wird mag ich (noch) nicht sagen. Sonst haut mich der Chefred :D

--- Ende Zitat ---

Cool! Auf jeden Fall freut mich die Bereitschaft, auch Teile des Systems zu kicken, wenn sich herausstellt, dass sie eigentlich keine essenzielle Funktion erfüllen - und ich gehe mal davon aus, dass das hier der Fall gewesen ist.

Wenn Midgard klarkriegt, dass es im großen und ganzen ein Fertigkeitenbasiertes W20-gegen-Mindestwurf-System mit dem besonderen Merkmal, sowohl begrenzte Lebenspunkte als auch rasch anwachsende Hit Points zu haben, die beide ihre eigene Rolle spielen, dann kann ich mir das sehr rund vorstellen. (Ich fand ja Midgard 5 vom Lesen her auch schon recht rund, aber in Sachen Verschlankung und konzeptionelle Klarheit gibt es doch nich ein bisschen Luft nach oben.)

Abd al Rahman:
Wer in Essen ist kann mit etwas Glück eine 90-Minütige Probepartie am Pegasusstand ergattern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln