Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Neues von Midgard
Fillus:
--- Zitat von: unicum am 6.12.2025 | 12:58 ---Ich frag mich eh was für ein Ziel Pegasus mitlerweile verfolgt,...
M6 wird ein Regelleichtes System werden, und gleichzeitig hat Pegasus sich die Daggerheart Lizens geschossen, also zwei Systeme mit ähnlicher Zielgruppe im gleichen Verlag. Ehy ich mein schlafen da gerade die Gesellschafter?
--- Ende Zitat ---
Daggerheart und Midgard6 sind total verschieden und haben nicht die selbe Zielgruppe. Allen voran nicht die Spielleitungen, da eines wie PbtA und das andere Klassisch funktioniert. Und Ulisses hat doch gezeigt das noch ähnlichere Spiele beiden laufen können (D&D5 und Pathfinder) und sogar mit DSA noch ein weiteres im Haus ist.
Ich verfolge Midgard6 aber derzeit auch nicht weiter. Es bringt für mich schlicht nichts, es ändert sich dauernd was. Ich werfe nochmal einen Blick drauf, wenn es fertig ist.
Weltengeist:
--- Zitat von: Fillus am 6.12.2025 | 13:58 ---Ich verfolge Midgard6 aber derzeit auch nicht weiter. Es bringt für mich schlicht nichts, es ändert sich dauernd was. Ich werfe nochmal einen Blick drauf, wenn es fertig ist.
--- Ende Zitat ---
Same here. Ich bin einfach nicht Fanboy genug, um ein jahrelanges "Ach jetzt doch nicht so, vielleicht machen wir's stattdessen so, aber eigentlich wissen wir's immer noch nicht so richtig, und guck mal ein Eichhörnchen..." begleitet von regelmäßigen Buh-Rufen der Altfans interessiert zu verfolgen.
Sagt einfach Bescheid, wenn's fertig ist, dann werf ich mal einen Blick drauf. Und zwar nicht, weil irgendwo "Midgard" auf dem Cover steht und ich mir irgendwelche Ähnlichkeiten mit früheren Produkten erhoffe, auf deren Cover auch "Midgard" stand. Sondern weil es ein (hoffentlich) neues deutsches Rollenspielprodukt ist und ich mir sowas meist anschaue, wenn es auch nur entfernt in mein Beuteschema passen könnte.
Zocat:
--- Zitat von: tarinyon am 6.12.2025 | 13:42 ---Aber man muss schon erwähnen, dass das nicht alles auf dem Mist von Pegasus gewachsen ist. Soweit ich weiß, war es eine Auflage der Frankes, dass es eine neue Welt geben muss.
--- Ende Zitat ---
Das ist falsch. Pegasus konnte die alte Welt weiterbenutzen.
Mr. Ohnesorge:
Belege für eure Behauptungen wären nice.
@Weltengeist: :d
Kurna:
--- Zitat von: Sphyxis am 5.12.2025 | 19:46 ---Ich dachte, die Lizenz sei verkauft, daher keine PDF mehr und die Frankes ganz raus aus Midgard?
--- Ende Zitat ---
Gerade wurde ein ganzer Haufen weiterer PDFs auf Drivethrough freigeschaltet. Bis jetzt vor allem Regel-/Quellenbücher, aber es sollen auch noch Abenteuer folgen (Info Elsa franke im Midgardforum).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln