Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kind als SC
Gast:
in Exalted kann man auch Dragonblooded als Kinder spielen. Habe das Regelwerk nicht hier sonst könte ich mal nachschauen .....
obwohl ich weiß nicht ob es bei Exalted überhaubt einen unterschied macht ???
Aber generll finde ich kinder spielen auch sehr interesand.
In einer runde spiele ich ne 18 jährige (ich weiß kein Kind) die ihren 9 jahre alten Bruder dabei hat. Das ist eine sehr interesante runde und es macht echt Spass.
Sonst zu Kinder fällt mir nur ein;
Aaaaaaaahhh Kinder als NSC bersonders in DSA....
ich sage das nur:
"schnell wir müssen die Kinder retten"
Nachdem sie aufgbrochen waren und die krieger mit ihnen kämpften hielten wir das nicht mehr für so ne gut Idee aber was solten wir machen....ich hasse diese Ficher...
Boba Fett:
"Sind wir schon da?"
"Wie lange dauert das noch?"
"Ich muß mal!"
"Hunger, Pipi, Aua, A. A., Müde!"
Kinder als SC? NO! ;D
(nicht ernst nehmen)
P.S.: Cybergeneration hat auch Cyberpunk für Kinder / Jugendliche. Bei Engel spielt eh nichts älteres...
Es gibt also genügend Beispiele für Kinderkram... ;)
Le Rat:
--- Zitat von: Boba Fett am 11.04.2003 | 17:43 ---"Sind wir schon da?"
"Wie lange dauert das noch?"
"Ich muß mal!"
"Hunger, Pipi, Aua, A. A., Müde!"
--- Ende Zitat ---
Warum muss ich da nur an eine Rollenspielrunde denken? :)
6:
@Boba Fett: Den wichtgsten Spruch hast Du noch vergessen: "WaruMEN?"
Bad Horse:
Thema Kinderkreuzzug: Die sind nicht zu Tausenden gestorben. Die wurden nach Ägypten gebracht und als Sklaven verkauft, von 2 skrupellosen Händler aus Marseilles (einer von ihnen hiess "Wilhelm das Schwein" oder so ähnlich... ) - zumindest bei dem von Nikolas. Der andere wurde meines Wissens nach von Papst wieder nach Hause geschickt... Klar, es gab einen ganzen Haufen Tote, aber wohl eher nicht Tausende...
Das Problem, dass ist mit dem Kind als SC habe, ist folgendes: Warum sollte eine Gruppe Erwachsener ein Kind mitnehmen, wenn es gefährlich wird? Wird das dann nicht eher irgendwo abgestellt, wo es in Sicherheit ist? Ich weiss, dass die meisten meiner Chars so reagieren würden... In einem SciFi-Setting mag das grade noch gehen, aber trotzdem: Ein 9jähriges Kind nimmt man doch eigentlich nicht mit auf eine gefährliche Mission. Sowas funktioniert ein Abenteuer lang, aber auf Dauer?
Ausserdem habe ich bei Changeling die Erfahrung gemacht, dass KinderSCs meist nur zum Rumchaoten benutzt wurden - schade eigentlich, denn grade dieses System bietet ja die Rolle als Kind geradezu an...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln