Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kind als SC
Sara Pink [DA]:
Ja klar besteht diese Gefahr.
Aber die selbe Gefahr besteht auch, wenn ich einen Krieger spiele und zum Powergamer mutiere ;)
Da muss man sich halt immer selbst wieder an sein Alter erinnern und da ich ne ganze Zeit lang mal eine Jungschar von 9 bis 14 Jahren geleitet habe, kann ich mich eigentlich ganz gut in die Rollen reinversetzten ... ;)
6:
Little Fears
Feder & Schwert hat angekündigt, dass sie kleine Ängste auf Deutsch dieses Jahr rausbringen wollen. Wann genau weiss ich nicht...
6:
--- Zitat von: Sara Pink am 10.04.2003 | 17:48 ---Ja klar besteht diese Gefahr.
Aber die selbe Gefahr besteht auch, wenn ich einen Krieger spiele und zum Powergamer mutiere ;)
--- Ende Zitat ---
Nach meiner eigenen Erfahrung fangen selbst eingefleischte Charakterrollenspieler an wie Kleinkinder rumzuquengeln und rumzuschreien, wenn das Alter auf dem Charakterbogen unter 17 ist. Die Gefahr ist meiner Meinung viel höher als die Gefahr des Powergamers.
Dash Bannon:
reizt mich persönlich nicht so ein Kind zu spielen, als Kind ziehe ich nicht auf Abenteuer aus und ein 12 jähriger der irgendwie reinrutscht überlebt nicht lange, wenns ne feindseelige Welt ist.
Wenns um die Werte geht...vielleicht die Standardwert nehmen und dann 2/3 nehmen, in ner mittelalterlichen Welt ist man mit 12 allerdings schon erwachsen, will sagen hat man volle Verantwortung, gilt als erwachsen.
Chaos:
Ich hatte letztens mal ein kleines Mädchen als sehr wichtigen NSC, deshalb habe ich mir das etwas für die Werte ausgedacht:
Stärke und Zähigkeit halbiert (sie hatte dann 5 bzw. 7 auf einer Skala von 1 bis 20)
Bildung um 2/3 reduziert (blieben noch 6)
Beweglichkeit um 1/3 erhöht (sagenhafte 20)
und Erscheinungsbild - soweit es Erwachsene desselben Volkes betrifft - verdoppelt (auf 24)
Sie hat zwar nicht zur großen Abenteurerin getaugt, aber das brauchte sie auch nicht, weil sie die SCs reihenweise um den Finger gewickelt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln