Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3. SL Manipulation Selbstbetrug?

<< < (38/71) > >>

6:
Beispiel Vampire: Energy Drain 2 negative Level pro Treffer.

Der Oger (Im Exil):
Spectre.
Die Einträge lauten:
Energy Drain (Su): Living creatures hit by a spectre’s incorporeal
touch attack gain two negative levels. The DC is 15 for the Fortitude
save to remove a negative level. The save DC is Charismabased.
For each such negative level bestowed, the spectre gains 5
temporary hit points.
Create Spawn (Su): Any humanoid slain by a spectre becomes
a spectre in 1d4 rounds. Spawn are under the command of the
spectre that created them and remain enslaved until its death.
They do not possess any of the abilities they had in life.

Retronekromant:
Negative Level haben aber imo nichts mit EP zu tun und ändern auch nicht den CR und können zudem Greater-Restorated werden. Jedenfalls in Pathfinder ist das so, aber da wir es in unserer  Runde seit einigen Jahren auch so handhaben, weiß ich grad auch nicht dazu die "offizielle" Regelung.

Der Oger (Im Exil):
Greater Restoration ist aber schon ein Zauber des Siebten Grades. Um einen solchen Zauber (in einer Gruppe ohne Kleriker!) zu erlangen, müsste man einen geeigneten Hohepriester (13te Stufe minimum!) finden/ zur Hand haben, der willens ist, einen solchen Zauber gegen eine Spende an seinen Tempel zu wirken, falls es so etwas in der Kampagne gibt.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind die betroffenen Charaktere jedoch auf die 6te bzw. 8te zurückgefallen.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Trollork McMunchkin am  5.07.2009 | 15:37 ----Das Problem ist folgendes: damit ein Spiel (nicht nur Rollenspiel) Spaß macht, muss man gewinnen und verlieren (hier: sterben) können.

--- Ende Zitat ---
Nein, das muss man nicht.
Ich kann mit beiden Methoden gut leben. Einen Level 1. Char kann man auch durch eine High-level Gruppe schleusen, wenn die Spieler Spaß dran haben, oder man fängt einfach auf der Stufe an, ab der man glaubt Spaß zu haben.
D&D fange ich regelmäßig ab der 3.Stufe an, weil die ersten beiden Stufen, zumindmest wenn Magiewirker dabei sind, wirklich Öde sind.
Im Todesfall gilt als Basisannahme: 1. Stufe unter dem Gruppendurchschnitt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln