Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3. SL Manipulation Selbstbetrug?
Falcon:
gut mal wieder daran erinnert zu werden wie albern das (überholte) Gesinnungssystem von D&D ist. Danke Oger :)
Eulenspiegel:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 7.07.2009 | 14:44 ---Ich bin Feueroberwachtmeister und koordiniere die bekämpfung eines Brandes. Ich könnte natürlich selber löschen gehen immerhin habe ich 30 Jahre Erfahrung dann wäre aber niemand mehr da der den Überblick hat. Statt dessen schicke ich die Feuerwehrleute mit nur zwei Jahren Erfahrung los und nehem das Risiko hin das diese Sterben könnten.
Laut deiner Definition bin ich abgrundtief böse.
--- Ende Zitat ---
Nein, denn wir hätten ungefähr:
Feuerwehrhauptmann: Stufe 5.
Feuerwehrmann mit 2jähriger Erfahrung: Stufe 3.
Wenn du schon einen RL Vergleich haben willst:
Ich bin Feuerwehrmann und besitze eine feuerfeste ABC-Schutzkleidung. Das Feuer kann mir nichts anhaben. (Level 10.)
Die Mutter, die daneben steht und irgendetwas von "Hilfe, mein Baby" schreit, ist Level 1.
Ich könnte nun entweder selber in das Feuer rennen und das Kind herausholen, dann wäre ich GUT.
Oder ich könnte die Mutter in das Feuer schicken, um ihr Kind herauszuholen. Dann wäre ich BÖSE.
Nochmal: Es geht um einen Levelunterschied von 1 zu 10.
Es geht NICHT um einen Levelunterschied von 3-4.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Der Dolge [MA] am 7.07.2009 | 17:44 ---Es kann natürlich auch sein, dass es Handlungsweisen und Motive gibt, die sich mit diesem Alignmentsystem gar nicht erfassen lassen.
--- Ende Zitat ---
Biiiiteeeee waaaaaas?? :o
Ich glaub es hakt! |:((
ChristophDolge:
Mehr Smileys, sonst erkennt am Ende jemand die Ironie nicht.
Der Oger (Im Exil):
WAAAAS? Der Dolge vehöhnt diese ernsthafte Debatte unter Klugen Gelehrten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln