Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3. SL Manipulation Selbstbetrug?
Edwin:
--- Zitat ---Lässt ein Spieler seinen Charakter ev. einfach mal hops gehen, weil die Gruppe dann mehr magische Gegenstände hat?
--- Ende Zitat ---
Wir haben das Problem so gelöst, dass bei einem Chartod und dann neuem Char Geld in Höhe der Erweckungskosten gezahlt werden müssen (Rituale kosten in DnD4, weiß nicht wie das vorher war..) Dadurch gibt es keinen "Vorteil", wenn ein Char stirbt.
Ingame Begründung sind Grabopfer, Memorialbesäufnisse usw.
Magische Gegensände werden mitbegraben, der neue Char kriegt neue.
--- Zitat ---Unsere Runde hat sich auf ein Mittelding geeinigt und der Charakter fängt mit 50-75% der EPs seines alten Charakters an.
--- Ende Zitat ---
Das fände ich nicht so toll. Grade in DnD ist es oft so, dass Chars eben für die Gruppe geopfert werden...heilen wir den Ranger oder den Wizard? Und diese Leute dann noch bestrafen, dass sie den anderen helfen? Die Gruppengoldlösung hat da halt den Vorteil, dass sie alle gleichermaßen trifft.
Windjammer:
"You seem trustworthy".
http://www.youtube.com/watch?v=sIaIdv79Xz4
(Ja, das kennt eigentlich jeder, aber nur für den Fall, das es einer nicht kennt.)
Meister Analion:
--- Zitat von: Settembrini am 20.06.2009 | 14:26 ---So handhabe ich das immer, solange ich was zu sagen habe. Alles andere kann ich nicht ernst nehmen.
--- Ende Zitat ---
Macht nix. Ich kann dich auch nicht ernst nehmen.
Funktionalist:
Es gibt auch noch so eine Thrashing at the Bottum-Problematik bei 1st level chars in epischen Runden.
Das kann dann schnell in etwas ausarten, was bei Killerspielspielern gerne Spawnrape genannt wird...
nicolai:
Einen meiner Meinung nach interessanten Lösungsweg bietet hier "hackmaster", den Meisten wahrscheinlich bekannt aus "knights of the dinnertable" mit der Möglichkeit einer Mentor/Protegee-Verbindung, bei der Charaktere einen Teil ihrer Erfahrungspunkte und gegebenenfalls auch überschüßige "items" opfern können, um damit eine Art Mündel, eben ihr Protegé heranzuzüchten, das im Falle eines endgültigen Ausscheidens eines Charakters an dessen Stelle treten kann, wobei seine Stufe und Ausrüstung eben dem entspricht, was der (verstorbene) Mentor so zu erübrigen beliebt hat...Das Ganze ist natürlich etwas komplizierter als hier dargestellt, aber die Grundidee entspricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln