Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Idee] Savage Invasions!
Malachit:
--- Zitat von: Uebelator am 17.06.2009 | 11:32 ---[...] "Ich möchte mal ein Savage Setting mit Alien-Invasion machen – Denkt Euch irgendwas aus!"?
--- Ende Zitat ---
Ganz so sollte es nicht klingen, aber ja, so ähnlich hatte ich es mir gedacht. Wenn dann anklingt, wie ich ja schon selbst vermutet hatte, dass das Grundregelwerk reicht, um alles abzubilden, dann ist es ja auch gut so :).
Klar, ich hatte einfach nur die Grundidee in den Raum geworfen, weil ich nirgends eine Conversion gefunden hatte, die sich auch nur ansatzweise mit Alieninvasionen in der Moderne beschäftigt. Das völlige Fehlen einer ähnlichen Settingidee (oder Settings) (auch nichts näher spezifiziertes) hat mich einfach dazu verleitet.
MarCazm:
Hört sich für mich irgendwie nach Savage X-Com bzw. UFO Enemy Unknown an.
Also entweder wird die Erde erstmal genauer unters Auge genommen durch UFO Landungen um Leute zu entführen etc um dann Stück für Stück ne Invasion einzuleiten oder weitere Testläufe mit der Menschheit durchzuführen wie z. B. irgendein fieses Ding ala Slither oder Blob oder oder irgendwo auf der Erde loszulassen und zu sehen ob es überhaupt nätig ist, schwere Geschütze gegen die erde aufzubringen oder so.
Gibt da echt unmengen an Möglichkeiten.
Die Aliens könnten Psioniker sein und vielleicht haben ja schon einige der Menschen von den Experimenten, die von den Aliens an ihnen ausgeführt wurden ja auch irgendwelche Kräfte. Vielleicht gibt es ja auch schon Alien-Mensch Hybriden usw.
Um sowas vernünftig zu machen sollten die Richtlinien nicht nur recht grob sondern besonders explizit sein. Es sei denn du bist auf Ideenfindung und möchtest schaun was man machen könnte und auf was andere kommen. ;)
Waldviech:
Wie Uebelator schon gesagt hat, kommt es stark darauf an, um was für eine Invasion es sich handelt, da das seeeehr entscheidend dafür ist, was man letztlich spielt und welchen Flair das Setting hat. Nur beim Stichwort "Alieninvasion" ist ja praktisch alles drin vom rabenschwarzen Weltuntergangsszenario bis hin zu "Invader Zim". Um wirklich alles abzudecken würde es wohl ein ziemlich dicker Spielhilfenband werden....;)
Um neben "Gemotze" aber auch mal was Positives zu sagen: Das Grundthema fixt mich schon ziemlich an, egal welche Ausprägung das Ganze nun kriegen wird. Persönlich fänd ich eine Mischung aus Akte-X-Verschwörung und V recht interessant. Die Invasion ist gelaufen, die Aliens regieren aber mit Hilfe einer verlogenen Quislingsregierung...
Malachit:
Danke für Eure Beiträge, ihr habt mich überzeugt, dass es keinen Sinn macht an die Thematik zu allgemein heranzugehen.
Dann brauchen wir das Thema auch eigentlich nicht mehr weiter zu diskutieren ;)
Ich lösch dann mal das Cover und konzentrier mich auf das Grundregelwerk, weil meine Überlegungen ja keinen Sinn zu machen scheinen :-\
MarCazm:
--- Zitat von: Malachit am 17.06.2009 | 12:34 ---Danke für Eure Beiträge, ihr habt mich überzeugt, dass es keinen Sinn macht an die Thematik zu allgemein heranzugehen.
Dann brauchen wir das Thema auch eigentlich nicht mehr weiter zu diskutieren ;)
Ich lösch dann mal das Cover und konzentrier mich auf das Grundregelwerk, weil meine Überlegungen ja keinen Sinn zu machen scheinen :-\
--- Ende Zitat ---
Das Ding ist, dass du schon wissen soltest was du willst.
Willst du einen Sammelband mit verschiedenen Szenarien haben, also quasi eine Savage Tales Collection auf Alien Invasionen ausgelegt, die alle ihr eigenes Ding sind.
oder
Ein Setting mit festgelegten Aliens und Storyline, in das dann jeder seine Ideen integriert anhand dieser Richtlinien und dabei vielleicht sogar ne Storyline mit Plot Points bei rauskommt.
?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln