Medien & Phantastik > Sehen

[TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)

<< < (7/17) > >>

Selganor [n/a]:
So... ich hab's eben auch gesehen.

Klassische Stuntmen-Action wie sie schon in "Der Clown", "Cobra 11" usw. verwendet wurde.
Der Plot ist OK als "Rahmenhandlung" fuer die Actionszenen, man darf nur nicht zu genau hinschauen oder ueberlegen, da einem sonst die Loecher durch die ein ganzes Flugzeug durchfliegen koennte auffallen wuerden.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

BTW: Wer hat den ersten Auftritt von Lasko (im Film Im Auftrag des Vatikans/Death Train gesehen?
Ich vermute mal, dass es sich bei dem Lasko (da selber Name und selber Schauspieler) um denselben handelt...

Yerho:

--- Zitat von: Selganor am 21.06.2009 | 21:26 ---BTW: Wer hat den ersten Auftritt von Lasko (im Film Im Auftrag des Vatikans/Death Train gesehen?
Ich vermute mal, dass es sich bei dem Lasko (da selber Name und selber Schauspieler) um denselben handelt...
--- Ende Zitat ---

:verschwoer:

Jed Clayton:

Ein Spin-Off also? Und kein Schwein hat's gemerkt...  ;D

Von einem Film namens Death Train wusste ich bisher wirklich nichts. Ich fand den Namen "Lasko" wirklich erst zwei Tage vor der Ausstrahlung der ersten Folge ganz normal in einer bekannten Fernsehillustrierten. Das ist alles.

Ayas:

--- Zitat ---A auch in Asien war das bekannt
B Krav Magyat ist mWn ein Waffenlose, Moderne, Westliche Kampfkunst
--- Ende Zitat ---

Du hast nicht verstanden was ich mit meiner Aussage sagen wollte.
Es gibt keinen Bedarf für Soldaten-Akrobaten, wenn scharf geschossen wird. Bring deinen Leuten bei in Deckung zu gehen, das bringt ihnen mehr.

Wenn da also ein Mönchsorden insgeheim im Untegrund seit über 1000 Jahre existiert um die Schwachen zu beschützen, dann sollte er das erkannt haben und seine Eingreiftruppe entsprechend ausbilden. D.h. das man ihnen gesunden Menschenverstand beibringt und ihnen rechtzeitig erzählt das sie keine bulletproof monks sind. Man bringt ihnen bei mit einem Sturmgewehr umzugehen und man bringt ihnen bei sich wenn es sein muss mit Messer und/Oder Schlagstock/Tonfa usw, zu verteidigen.
Mönche die ankommen und meinen irgendwelchen Unsinn in brennenden Ringen mit Holzschwertern und Augenmasken blind auszuführen, dabei Salti und Spaghat von sich zu geben oder sich irgendwelchen Fesselspeilchen hinzugeben, gibt man am besten etwas Schminke und eine rote Clownsnase und lässt sie mit der nächsten Kirmestruppe, die ja eh gerade in der Nähe ist, ziehen. Da bekommen sie dann auch genug Wein für ihre tolle Vorstellung.

Da das Konzept dieser Serie aber offenbar ist, das man einen christlichen Mönchsorden voller Clowns und Akrobaten hat, der seit mehr als 1000 Jahren die Schwachen beschützt, müssen sich ihre Gegner schon verdammt bescheuert anstellen, damit die Faust Gottes da noch was reisst.
Wobei andererseits scheinen die in den 1000 Jahren nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein. Warum wohl? ::)

Waldviech:
Wenn es hier um reale Kampfmönche in der realen Welt ginge, hättest du sicherlich recht. Nur geht´s darum ja nicht. Ist dir schonmal die Idee gekommen, daß "Realität" in den meisten Martial-Arts-Filmen im Allgemeinen und im Wuxia im Besonderen keine übermäßig große Rolle spielt, dafür aber eine gewisse "Suspension of Dissbelief" ? Es gehört zum Genre, daß der wild mit den Händen fuchtelnde Martial-Arts-Futzi innerhalb eines Augenblickes mit cool aussehenden, fließenden Bewegungen ganze Horden von gesichtslosen Gewehrträgern abmurxen kann und dabei irrsinnig toll aussieht, auch wenn der Händefuchtler in der Realität sofort erschossen werden würde. Ansonsten wär´s ja kein "Wuxia-Film", sondern ein "Knall-den-Hampelmann-ab-Film" ;)

--- Zitat ---Back to Lasko: Was habt ihr denn, das ist halt Trash, von einer RTL-Serie erwartet man einfach keine Klasse.
--- Ende Zitat ---
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Und um das ganze im Sinne meines Posts noch zu erweitern:
Was habt ihr denn, das ist halt ein nachgemachter "Kung-Fu-Film". Davon erwartet man einfach keine realitätsgetreuen Kämpfe....;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln