Medien & Phantastik > Sehen

[Montagabend auf Pro 7] Reaper ist viel besser als Supernatural ...

<< < (3/6) > >>

Callisto:
ontopic:

--- Zitat ---Reaper? Supernatural? Montagsprogramm bei Pro7? Sonstige Serien (wie Chuck)?
--- Ende Zitat ---
~;D

Jed Clayton:
Weiß ich selber nicht genau... das ist offen gestaltet. Work in progress.

:) Eigentlich ging es mir letztlich generell um die verschiedenen Mystery-TV-Serien, die den Montagabend auf Pro 7 der Reihe nach "bevölkern". Dieser "Grusel- und Mystery-Montag" ist ja inzwischen selbst wieder eine feste Tradition, seit Akte X vor zwölf, dreizehn Jahren.

Ich wollte nur anmerken, dass mich Reaper eher vorm Fernseher hält als Supernatural, oder dass ich dieser Serie einfach im Moment mehr abgewinnen kann.

Nocturama:
Reaper ist ziemlich eindeutig eine Komödie.

Chuck ist eine Agentenkomödie, die ungefähr so realistisch ist wie James Bond. Der alte James Bond, nicht der neue. Supertech ist also an der Tagesordnung.

Wie gesagt ist die Prämisse ähnlich wie Reaper: Chuck Bartowski, Computerfachmann im Buymore, bekommt von einem alten Collegefreund eine E-Mail, mit der ihm leider auch der Supercomputer Intersect ins Gehirn geladen wird. Dank des Intersects bekommt Chuck manchmal "Eingebungen" zu Dingen, die die nationale Sicherheit betreffen.
Kurz darauf tauchen zwei Agenten an seinem Arbeitsplatz auf, die attraktive Sarah (CIA) und der nicht so attraktive John Casey (NSA). Nach ein bißchen gegenseitigem Mißtrauen und Kompetenzgerangel werden beide Chuck als "Handler" zugeteilt - und natürlich ist Sarah, in die er verliebt ist, als Cover seine Freundin.
Hinzu kommen noch - wie bei Reaper - ein seltsamer bester Freund und noch seltsamere Angestellte des Buymore, deren Irrungen und Wirrungen parallel zu den Spionagefällen erzählt werden.

Irgendwie haben mich bei Chuck sowohl die Beziehungsgeflechte wie auch die "Secret Identity"-Geschichte weit mehr überzeugt als Reaper (wo ich sie eher na ja fand) - und wie gesagt, der Humor ist mehr auf meiner Wellenlänge. Steht bei mir in den Tops meiner beliebtesten Unterhaltungsserien (nicht ganz so gut wie Firefly, aber schon ziemlich gut).

Selganor [n/a]:
Sowohl bei Reaper als auch bei Chuck werden die ganz abgedrehten Sideplots an die Freunde abgewaelzt, trotzdem hatte ich das Gefuehl, dass Chuck gegen Ende "professioneller" war als Sam.

BTW: Freunde von Reaper sollten sich klarmachen dass die Serie nach Staffel 2 eingestellt wurde. Das kann man entweder als "Hey, endlich keine Endlosserie" sehen oder als "Das ist viel zu wenig, ich will mehr"

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am 23.06.2009 | 16:07 ---Sowohl bei Reaper als auch bei Chuck werden die ganz abgedrehten Sideplots an die Freunde abgewaelzt, trotzdem hatte ich das Gefuehl, dass Chuck gegen Ende "professioneller" war als Sam.

BTW: Freunde von Reaper sollten sich klarmachen dass die Serie nach Staffel 2 eingestellt wurde. Das kann man entweder als "Hey, endlich keine Endlosserie" sehen oder als "Das ist viel zu wenig, ich will mehr"

--- Ende Zitat ---

Und wie viele Folgen stecken da in einer Staffel? Das variiert ja manchmal enorm.
Standard sind 13 oder 26 Folgen. Bei vielen Nicht-Cartoonserien heute auch 9-12 Folgen.

Endlosserien sind auch nicht unbedingt mein Fall, außer bei manchen Sitcoms, von denen ich nicht genug kriegen kann. (Im Moment sehe ich Two And A Half Men.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln