Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wie baut man ein Schrottspiel ?
Skele-Surtur:
Schreib einfach nur in besonders ausführlicher und pseudo-subtiler Weise, dass man eigentlich nur würfelt um des Würfelns Willen.
Dazu haust du einen Haufen Tabellen hin, die du durch die ausdrückliche Erlaubnis an den Spielleiter, die Ergebnisse nach Belieben zu verschieben, ad absurdum führst.
Wenn es in deinem Setting Elfen gibt, dann mach gleich mindestens fünf Elfengattungen draus. Natürlich dürfen es mehr sein, aber eine, und nur eine, muss düster und wenigstens ein wenig böse sein.
Wenn es keine Elfen gibt, dann erfinde etwas, dass sich so anfühlt wie ein Elf, aber anders heist.
Wenn es nur eine Spezies in deinem Setting gibt (z.B. nur Menschen), dann lass ein(e/en) Familie/Klan/Haus/Rasse/Nationalität zu, die sich wie Elfen spielt, aber anders heist.
Setze in die Weltkarte, so es eine gibt, jeweils eine Kopie jedes auf der Erde bekannten Kulturraums. Nutze dabei die jeweils in diesem Kulturraum populärste Epoche (Antike für Griechen, Renaisance für Frankreich, Mittelalter für Deutschland/England).
Waldviech:
--- Zitat ---(Antike für Griechen, Renaisance für Frankreich, heroisches "gutes" Mittelalter für England, Nazi-Epoche für Deutschland)
--- Ende Zitat ---
Ich hab´s mal korregiert ;D
Lichtbringer:
Den Vorschlag finde ich toll, da erobern die Deutschen die Welt. Schon wegen des massiven technologischen Vorsprungs.
Waldviech:
Nene....die werden von den Neanderthalern in einer Seeschlacht besiegt - Einbaum gegen Panzerkreuzer. Weil die Redaktion das so festgelegt hat. ;D
Chaos:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 26.06.2009 | 15:21 ---Den Vorschlag finde ich toll, da erobern die Deutschen die Welt. Schon wegen des massiven technologischen Vorsprungs.
--- Ende Zitat ---
Nö. Die Spartaner sind derart harte Kerle, die machen auch die Waffen-SS platt; währenddessen schleichen sich die Drei Musketiere gemeinsam mit Robin Hood und seinen fröhlichen Gesellen in die Wolfsschanze und meucheln Hitler. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln