Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wie baut man ein Schrottspiel ?

<< < (6/12) > >>

Skele-Surtur:
Sie bekommen einfach nur die Uniformen, aber nicht die Technik. Problem gelöst.

Waldviech:

--- Zitat ---Sie bekommen einfach nur die Uniformen, aber nicht die Technik. Problem gelöst.
--- Ende Zitat ---
Leute, Leute......stopp mal - das hat jetzt schon wieder Ansätze von einer logischen, in sich schlüssigen Überlegung. Wir wollen doch ein Schrottspiel !  ;D

Funktionalist:
...massenweise Material/Zauberbücher/Kompendien nur für NSCs.

psycho-dad:

--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 26.06.2009 | 15:21 ---Den Vorschlag finde ich toll, da erobern die Deutschen die Welt. Schon wegen des massiven technologischen Vorsprungs.

--- Ende Zitat ---

- Unterminiere derartige Plot-Ideen durch eingestreute Meta-Infos, warum eben das noch nicht Passiert ist. Bemühe dich darum, viel zu sagen, nichts zu klären und dabei immer wieder zu betonen, warum es "Offensichtlich" ist, das sowas niemalsnicht Passieren kann. Gib keinerlei Logische Informationen zu dem Thema. Lasse unsubtil einfließen, das jeder, der dieser Begründug nicht folgen kann, einfach zu Blöd ist.

alexandro:
A) Tippe das Regelwerk auf einer kaputten Schreibmaschine. Krakel ein paar undefinierbare Bilder dorthin wo noch Platz ist. Benutze die Seiten dann einige Tage als Taschentücher und Klopapier. Kopiere das Ganze einige Dutzend mal und scanne dann die Kopie der Kopie der Kopie... (usw.) mit einem möglichst billigen Scanner ein und erstelle ein PDF daraus. Biete dieses auf deiner Seite als "old school"-Spiel an und verweise bei Kritik auf die niedrige Produktionsqualität von oD&D. Das sollte sie ruhig stellen (und da das PDF fast unmöglich zu entziffern ist findet auch niemand heraus wie besch***en die Regeln sind).

B) Wichtige Informationen zur Spielwelt sollten niemals beim simplen Querlesen als solche zu erkennen sein, sondern gründlich in langen, schwafligen In-Time-Geschichten versteckt werden. Auf diese Weise werden diese undankbaren Spielleiter davon abgehalten die Spielwelt als ein Werkzeug zu sehen, aus dem sie sich bedienen, sondern sie müssen ALLES lesen, um das GesamtKUNSTWERK zu begreifen, welche du in deiner Genialität erschaffen hast. Dieses Kunstwerk ist dazu da GELESEN - wer es spielen will, der muss sich schon selbst die relevanten Infos rauspicken. (Hat Goethe etwa eine Zusammenfassung der Schauplätze und Personen seines "Faust" geschrieben, damit jeder Popeldramatiker diese in neuen Konstellationen zusammenfügen konnte? Na siehst du!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln