Medien & Phantastik > Hören

Der King of Pop ist tot!

<< < (6/10) > >>

Sashael:
Ich finds echt schade. Damals in den 80er war er einfach cool. Durchgeknallt, aber noch nicht so ein Psychowrack wie später.
Sein Comeback hat mich schon interessiert. Wer weiß, vielleicht löst er jetzt ja Freddy Mercury als Toter mit den meisten neuen Top Ten Hits ab. ;)

Da liegt doch garantiert noch ne Menge Material durch die neue Tournee rum, das man jetzt rausbringen kann. Ob es qualitativ an sein Album Thriller herankommt, ist dann die große Frage. Seine späteren Werke waren ja alle eher unspektakulär.

Medizinmann:
Musikalisch hab Ich ihn bewundert,seine Musik,seine Videos einfach Toll !
aber sonst...war er mir mehr als Suspekt

Ich trauere der Musik halber,die er gemacht hat

mit stillem Trauertanz
Medizinmann

Arbo:
Sagen wir mal so ... er gehörte zu meiner Jugend, irgendwie. An "Poison" und "Hey Stoopid" kam keiner vorbei. Hey ... moment mal! DAS war ja gar nicht Michael Jackson ...  Gang zurück. ~;P

.
 .
 .
||
\/

Nee, im Ernst. ;) Als unfreiwilliger Gunner bleibt mir natürlich M.J. und Slash in Erinnerung, da war damals kein Dran-vorbei-kommen. Als Gitty empfinde ich den Tod von M.J. natürlich ein wenig Schade für :pray:Jenniffer Batten (bzw. hier), der ich jetzt gerne nochmal eine fette Tour gegönnt hätte.

Ansonsten hatte sich M.J. m.E. seit Dangerous überlebt. Cool fand ich zwar noch Scream, aber eigentlich auch nur noch wegen his hot sister ... und den fett geilen Flying V im Hintergrund. Um ehrlich zu sein, hat ihn das Schicksal ereilt, das auch Kurt Cobain ereilt hätte ... wenn er nicht ... Hätte sich M.J. die endgültige Kante gegeben, wäre er der King of Pop geblieben. So wie wir ihn mochten. Ein wenig "Garry Glitter" ... aber egal ...  So aber haben die Jahre an seinem Image genagt. Am Ende hat doch jeder über ihn gelacht. Besonders deutlich an den öffentlich zelebrierten Infos über seine Finanzprobleme. Richtig ernst genommen hat ihn keiner mehr.

Was soll ich dazu mehr sagen als: Ne tragische Figur! Was ihm jetzt passiert ist, ist so unspektakulär, dass es die Tragik seiner Figur zum Höhepunkt führt ... der King of Pop: dead by Herzkasper. Nix Drogen, nix Sex, nix Sauerstoffvergiftung, kein Autounfall, kein Mord, kein Selbstmord ... einfach nur Herzstillstand.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Fresse, muss ihn die Presse dafür hassen!
Arbo

Jed Clayton:

Besonders krass fand ich beispielsweise auch die ungelenken Erläuterungen eines Mediziners, gestern Nacht auf CNN, als man dort versuchte, den Zuschauern "cardiac arrest" richtig zu erklären! Der Medizinexperte sagte dort sinngemäß:

"Plötzlicher Herzstillstand ist keine Krankheit, für die es lange im Voraus Anzeichen gibt... Die meisten Patienten bemerken den plötzlichen Herzstillstand erst dann, wenn er passiert ist -- oder wenn sie tot sind."  :D

Was den Fall M.J. angeht: Ich schätze, die Society-Reporter lagen schon ganz richtig mit ihrer Theorie, dass Jackson schon jahrelang randvoll mit diversen Medikamenten war (so wie damals Elvis Presley), und dass er vor den anstehenden London-Konzerten noch mal was besonders Starkes eingeworfen hat. Leistungsdruck eben, Versagensängste (nicht unbegründet), der verzweifelte Drang, noch einmal so hip und jungendlich wirken zu wollen wie vor 20 Jahren... das hätte den stärksten Mann umgehauen. Dann erst recht einen gesundheitlich schwer belasteten, abgemagerten 50-Jährigen, der nach dem, was man so aus dem Umfeld hört, nur noch um die 45 Kilo gewogen haben soll.

Traurig ist das allemal. Das sieht man ja an den auf der Straße trauernden Fan-Massen.

Lyonesse:
Eine Stil-Ikone und ein prägender Künstler der Musikindustrie, der zur tragischen Figur wurde, ist gegangen. Auch in dieser Hinsicht konnte er seinem Vorbild Elvis Presley traurigerweise nacheifern. Leider war Jacko, der in der Rolle des schillernd entrückten Halbgottes völlig aufging, nicht in der Lage es gutsein zu lassen und Privatier zu werden, wie es seit mindestens einer Dekade vernünftig gewesen wäre. Was bleibt, sind mit 'Thriller', 'Bad' und 'Dangerous' ein paar außergewöhnliche Popalben, die die Zeit sicherlich überdauern werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln