Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] Fantasy mit Nekromanten
Belchion:
--- Zitat von: Achilles am 1.07.2009 | 18:43 ---Auf deutsch gibt es einen Band von C. A. Smith mit Namen "Necropolis"
--- Ende Zitat ---
Bei Antiquario und Booklooker gibt es das gedruckte Buch etwas billiger als bei Amazon, aber es kostet immer noch 25 € inkl. Versand.
Da sind die 12 €, die man direkt beim Verlag für das eBuch bezahlt direkt ein Schnäppchen gegen... Necropolis (eBook)(Allerdings war das gedruckt mit 28 € wohl auch nicht so ganz billig)
Woodman:
--- Zitat ---Hm ich hab mal ein englisches Buch gelesen, dass hatte eine (Guildwars Style) Nekromantin zur Hauptcharakterin in einem düsteren (Fantasy)Kriegssetting, ich versuche mal rauszufinden obs das auf dt. gibt.
--- Ende Zitat ---
Ich wär auch mit dem englischen titel zufrieden, das klingt interessant.
Timo:
Blood Magic (Matthew Cook)
Nach 50 Seiten fand ich, dass da jemand zuviel GuildWars gespielt hat.
Ein Fantasyroman mit einer Nekromantin zum Hauptcharakter und zwar im Stil von GW mit Muskel/Knochenmonstern die aus den Leichen hervorplatzen("my sweetlings"). Außerdem gibts dann noch eine Invasion von Chitin/Lavamonstern.
Das Buch ist von den Beschreibungen her sehr krass(und ich meine nicht die Gewalt!), ich sag mal es geht hart Richtung Necrophil, nur was für 18+ jährige.
...
Hab meinen damaligen Eintrag in diesem Thread hier ausgegraben.
FantasticFiction sagt:
http://www.fantasticfiction.co.uk/c/matthew-cook/blood-magic.htm
Den zweiten Band gibts auch schon seit letztem Jahr.
sindar:
Die Abhorsen-Trilogie von Garth Nix geht recht genau in die Richtung. Die Baende im Einzelnen:
"Sabriel"
"Lirael"
"Abhorsen"
Habe ich erst vor einer Woche bekommen und war insbesondere vom ersten Band sehr angetan; die beiden naechsten sind immer noch gut, machen aber so ein bisschen den Eindruck, dass die Geschichte aus "Sabriel" mit groesseren Unholden und Goettern neu aufgekocht wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln