Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] Fantasy mit Nekromanten
Darkling ["beurlaubt"]:
@Woodman, Thot und Belchion:
Danke schonmal für eure Tipps, ich werde mal schauen, ob da was für mich bei ist.
@Faryol:
Dann richte denen mal direkt mit aus, dass ich schleunigst einen ausschließlich in Goremound spielenden Roman haben möchte, okay?
Genug Plotaufhänger haben sie schließlich auf so gut wie jeder Seite untergebracht. ;)
Faryol:
--- Zitat von: Darkling am 27.06.2009 | 15:17 ---@Faryol:
Dann richte denen mal direkt mit aus, dass ich schleunigst einen ausschließlich in Goremound spielenden Roman haben möchte, okay?
Genug Plotaufhänger haben sie schließlich auf so gut wie jeder Seite untergebracht. ;)
--- Ende Zitat ---
>;D
Ich glaube kaum (bzw. bin mir sicher), dass die beiden für AC bzw. Nackterstahl nichts mehr anpacken werden. Aber das ist eine Sache, die nur die Betroffenen was angeht, hier nicht zu Diskussion steht und auch überhaupt nichts mit der Thematik hier weiter zu tun hat.
Freierfall:
Im Ulldart-Zyklus von Markus Heitz (der war noch ganz gut, IMO) wird der ehemalige Haupt-Protagonist zu einem Bösen Nekromanten, und dieser Handlungsstrang bleibt Haupt-Plotelement über 3+ Bände hinweg. Aber auch erst so ca im 5-6 Band, glaube ich.
Davor gibts aber auch viel mit bösen Magiern und auch ansonsten ist die Reihe ganz lesenswert. Zumindest habe ich sie so in Erinnerung^^
Timo:
Hm ich hab mal ein englisches Buch gelesen, dass hatte eine (Guildwars Style) Nekromantin zur Hauptcharakterin in einem düsteren (Fantasy)Kriegssetting, ich versuche mal rauszufinden obs das auf dt. gibt.
JohnClay:
Clark Ashton Smith ist ein Autor, der einige Kurzgeschichten in dieser Richtung geschrieben hat, z.B. "The Empire of the Necromancers"/"Necropolis - Das Reich der Toten", in dem zwei Totenbeschwörer in ein von einer Seuche dahingerafftes Wüstenreich kommen und dessen Bewohner als Bevölkerung ihres eigenen untoten Königreichs wiedererwecken.
Auf deutsch gibt es einen Band von C. A. Smith mit Namen "Necropolis" (http://www.amazon.de/Necropolis-Clark-Ashton-Smith/dp/3935822030), der scheint jedoch bei Amazon nicht mehr günstig erhältlich zu sein, aber vll. findest du ihn ja woanders. Ansonsten existiert auch diese Seite, auf der die meisten seiner Geschichten auf englisch online zu lesen sind: http://www.eldritchdark.com/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln