Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Dungeon Fantasy
Waldgeist:
Mich würde interessieren, ob Ihr schon Erfahrungen mit GURPS DF sammeln konntet. Gibt es aktive Runden im deutschen Sprachraum? Spielt Ihr "out-of-the-box" oder nutzt Ihr DF wie ich, nämlich um in einer der D&D/d20 Welten mit GURPS Regeln zu spielen?
Kardinal:
ich habe alle DF PDFs und würde töten, um mal in einer entsprechenden Runde zu spielen, aber selbst konnte ich bisher leider nur Elemente daraus für eine laufende Yrth-Kampagne nutzen.
OldSam:
Ich leite grad in Göttingen seit kurzem eine entsprechende DF-Kampagne. Hab sie auf der Banestorm-Welt angesiedelt, die kommt aber genre-mäßig eh nur am Rande vor und wird auch vereinfacht und typisiert dargestellt - natürlich werden alle Fantasy-Klischees und Stereotype rausgehauen =)
Bisher hatten wir sehr viel Spaß und auch die Kämpfe laufen sehr stimmungsvoll und action-mäßig (flüssig) ab, obwohl sogar 2 Leute noch kaum Erfahrung mit dem System haben. Es klappt aber gut, indem ich viel Dynamik am Spieltisch aufbaue, so dass die Spieler einfach schnell reagieren, die Würfel rollen lassen und ich den Fluß am laufen halte...
Gerade sind die Chars übrigens auf den "Ring Islands" angekommen und müssen sich nun dort auf der Suche nach einer verschollenen legendären Rüstung mit einigen exotischen Wesen und Begebenheiten herumschlagen - und das ist noch bevor sie im eigentlichen "dungeon" sind ~;D
Kardinal:
Ich leite inzwischen seit Januar eine DF-Runde in einem simplen selbstgestrickten Setting - es läuft prima & ich habe damit ganz nebenbei 2 neue GURPS Spieler (die auch brav Bücher kaufen) gewonnen ;)
Party:
Human - Barbarian
Human - Knight (letzte Sitzung verstorben, Ersatz wird wohl ein Human - Martial Artist)
Dark One - Scholar/Artificer
Half-Spirit (Celestial) - Knight
Half-Elf - Scout (Archer)
Human - Wizard
Waldgeist:
--- Zitat von: Kardinal am 17.03.2010 | 10:56 ---Ich leite inzwischen seit Januar eine DF-Runde in einem simplen selbstgestrickten Setting - es läuft prima & ich habe damit ganz nebenbei 2 neue GURPS Spieler (die auch brav Bücher kaufen) gewonnen ;)
--- Ende Zitat ---
Da gratulier' ich aber! :d
Meine eigene Gruppe läuft nun schon seit anderthalb Jahren in so ziemlich der gleichen Besetzung (Spieler wie Charaktere):
Barbarian
Cleric
Knight
Martial Artist
(Scout)
Swashbuckler/Thief
(alles Menschen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln