Medien & Phantastik > Hören
Die besten METAL-Alben aller Zeiten - eure persönliche Liste
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Preacher am 30.06.2009 | 06:17 ---Das geht ja auch in Ordnung ;)
Ich muss zugeben, daß ich aus irgendwelchen Gründen speziell Gravedigger immer gräßlich und von Running Wild auch nur eine Handvoll Stücker erträglich fand. Geht mir aber mit - zum Beispiel - Hammerfall genauso.
--- Ende Zitat ---
Tja, vor acht, vielleicht auch noch vor fünf Jahren wäre Hammerfall noch mindestens einmal auf meiner Liste vertreten gewesen - inzwischen stehen die auch nur noch in meinem Regal und wundern sich, was sie da tun. Dafür kann ich heute z.B. mit Posthumous und Asaru was anfangen, wo ich früher nur schreiend weggelaufen wäre.
Sollte ich eine Liste zusammenstellen mit Bands oder Alben, die für den Metal als Genre bedeutsam waren, würde ausser vielleicht Triumph und Agony kein einziger meiner Titel auf der Liste auftauchen - aber es geht ja hier nur darum, was für mich am meisten gebracht hat und für mich ist ziemlich genau das, was andere als "Krautmetal" bezeichnen, was ich am liebsten höre.
Einem eingeschfleischten Rhapsody (of Fire) Fan würden sich bei den Listen hier vermutlich nicht nur die Zehennägel sondern auch die Milz rollen... Metal ist nunmal ein ziemlich breites Spektrum, insbesondere wenn man artverwandte Genres wie Rock, Punk und Prog miteinrechnet.
Crimson King:
Krautmetal ist nicht einmal abwertend gemeint. Irgendwie schaffen es die deutschen Powermetalbands aber nicht so recht, bei mir zu landen. Nicht einmal Rage, die eigentlich genau meine Schiene sein sollten.
Aus deutschen Landen kommen aber zum Glück noch Sieges Even und Mekong Delta.
Samael:
@Hammerfall
die "Glory to the brave" finde ich gar nicht schlecht. Aber seitdem kam halt nicht mehr viel dolles.
@Crimson King
Und KREATOR! ;) Ich vermute KREATOR, ACCEPT und HELLOWEEN sind die wichtigsten und einflussreichsten deutschen Metal-Acts, jeweils die Spitzen der jeweiligen spezifisch deutschen Szene (german thrash und german speed/power metal).
Adrian:
Ja, das ist mal ein Thema was mir liegt, da möcht ich doch glatt auch mal meine Auswahl kund tun.
-> Die Reihenfolge soll keine Wertung darstellen.
Metallica - Master of Puppets
Running Wild - Under Jolly Roger
Dream Theater - Images And Words
Kreator - Renewal
Blind Guardian - Somewhere Far Beyond
Subway to Sally - Foppt den Dämon
System Of A Down - Toxicity
Tiamat - Wildhoney
AC/DC - Back in Black
Dio - Holy Diver
Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part I & II
Judas Priest - Painkiller
Megadeth - Peace Sells...But Who's Buying?
Morgana Lefay - Aberrations Of The Mind
Morgoth - Cursed
Pantera - Vulgar Display Of Power
Paradise Lost - Icon
Sepultura - Arise
Slayer - Seasons In The Abyss
testament - The Legacy
Type O Negative - Bloody Kiss
Sodom - Agent Orange
Interessant finde ich das vieles davon bereits genannt worden ist. Trotzdem hab ich das Gefühl wichtige Alben vergessen zu haben ::)
Crimson King:
--- Zitat von: Samael am 30.06.2009 | 10:11 ---@Crimson King
Und KREATOR! ;) Ich vermute KREATOR, ACCEPT und HELLOWEEN sind die wichtigsten und einflussreichsten deutschen Metal-Acts, jeweils die Spitzen der jeweiligen spezifisch deutschen Szene (german thrash und german speed/power metal).
--- Ende Zitat ---
Jap, sind sie. Ich würde Sieges Even und Mekong Delta nicht gerade als wichtig und einflussreich bezeichnen. Ich höre sie einfach nur recht gerne. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln