Medien & Phantastik > Hören
Die besten METAL-Alben aller Zeiten - eure persönliche Liste
Kardinal Richelingo:
oha, das will ich auch versuchen. das hier ist eher eine liste meiner momentanen favs, da ich metalmässig einen ziemlichen reboot hatte. für mich ist metal nicht mit alternative und auch nicht mir hard rock wie etwa deep purple zu verwechseln. ich bin kein metaller mehr, kann mir aber die folgenden bands sehr gut anhören.
* kamelot - black halo (für mich ein absolutes überalbum)
* communic - waves of visual decay (stellvertretend für communic, die für mich nicht so sehr nach nevermore klingen wie gerne behauptet wird)
* savatage - poets & madmen ( unterschätztes album)
* iron maiden - live after death (stellvertretend für iron maiden an sich)
* iced earth - dark saga (cooles konzept album, simpel aber mit wums)
* pantera - far beyond driven (ha! das habt ihr davon. natürlich waren die richtungsweisend)
* volbeat - the strength, the sound.... (auch simpel aber es hat wumms)
* black sabbath - live evil
* manowar - sign of the hammer (weils scheee macht ;) )
* dragonforce - ultrabeatdown (okay, sicher nicht die beste aber sehr lustig)
Samael:
@Crimson King
Njaaa. mit diesem Prog-Kram kann ich leider wenig anfangen und kenne mich da nur sehr wenig aus. Opeth mag ich so halbwegs, aber vermutlich nur weil es mehr Melodeath als Prog ist. Das ist allerdings auffällig: die ganze skandinavisch geprägte Melodeath-Schiene: Da gibts keine nennenswerte deutsche Band*. Völlig verpasst den Zug, obwohl es doch sehr viele Fans gibt hierzulande.
*wenn man eine gewisse Sängerin aus Köln in einer schwedischen Band mal nicht mitzählt
Minne:
--- Zitat ---die ganze skandinavisch geprägte Melodeath-Schiene
--- Ende Zitat ---
Disillusion?
Samael:
Ist das Melodeath?
Crimson King:
--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 30.06.2009 | 10:30 ---oha, das will ich auch versuchen. das hier ist eher eine liste meiner momentanen favs, da ich metalmässig einen ziemlichen reboot hatte. für mich ist metal nicht mit alternative und auch nicht mir hard rock wie etwa deep purple zu verwechseln
--- Ende Zitat ---
Die Diskussion, was Metal ist und was nicht, sollten wir unbedingt führen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln