Medien & Phantastik > Hören
Die besten METAL-Alben aller Zeiten - eure persönliche Liste
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Ralf am 1.07.2009 | 05:36 ---
2. Keiner (nicht wenige, nicht nur ein paar sondern keiner) hat auch nur ein einziges Rammstein-Album auf dem Zettel? Echt? Klar, MTV macht uncool, aber so sehr?
--- Ende Zitat ---
Rammstein sind also entweder nicht beliebt, werden nicht als Bedeutsam eingestuft oder nicht als Metal. Was mich angeht: Ich finde AC/DC, auch wenn es mehr die Kategorie Rock ist, haben mehr mit Metal zu tun als Rammstein.
Rondariel:
Ich mag von Rammstein nur einzelne Lieder, nie ein ganzes Album. In Richtung Metal sind sie aber schon einzustufen
Arbo:
AC/DC hat definitiv was mit Heavy-Metal zu tun. Schließlich lief das mal unter "Heavy-Metal-Rock" (was m.E. eh die korrekte Bezeichnung für den ganzen Kram wäre!). Auf jeden Fall mehr als Mr. B. .... (nein ... ich werfe nicht den ersten Stein ;) ) ... der wurde damals schließlich beim "Headbanger Ball" (Vanessas Zeiten ) rauf und runter gespielt.
Und Rammstein sind definitiv auch Metal. Dass ich die nicht genannt habe, liegt schlicht daran, dass ich kein Album von denen zu Hause habe. Konnte die aber schon live erleben und zwar auf Metal-Festivals! Tja und Bekannte waren auch auf den ersten Konzerte von denen, auf denen noch groß "Feeling B" auf den Plakaten zu lesen war und sie - angeblich - mit allen Zeug beschmissen wurden, was nicht niet und nagelfest war. ;)
Arbo
Don Kamillo:
Ich komme mal zum Thema zurück und führe mal die "Metal"-Sachen auf, die ich überhaupt kenne und furchtbar toll finde, also meine Favoriten, wobei ich auch mehr in den progressiven Bereich tendiere, denke ich, so als wenig Ahnung Habender und z.B. jemand, der keines der Alben, die der Crimson King in diesem Bereich aufgeführt haben, überhaupt kennt.
- Symphony X - V-The Mythology Suite ( repräsentatives Beispiel )
- Ayreon - Universal Migrator ( nur als repräsentatives Beispiel )
- Star One - Space Metal
- Pain of Salvation - Scarsick
- Luca Turili - Kings of the Nordic Twilight
- Dream Theater - Train of Thought
- Dead Soul Tribe - Murder of Crows
- Therion - Lemuria
- Waltari - Yeah Yeah Die Die!
- Savatage - Dead Winter Dead
Preacher:
--- Zitat von: Don Kamillo am 2.07.2009 | 00:03 ---Waltari - Yeah Yeah Die Die!
--- Ende Zitat ---
Fuck, die hatte ich ja ganz vergessen. Geniale Scheibe :D
Train of Thought ist imho ja die schwächste Scheibe von Dream Theater, aber das ist wahrscheinlich mal wieder Geschmackssache ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln