Medien & Phantastik > Hören

Die besten METAL-Alben aller Zeiten - eure persönliche Liste

<< < (17/23) > >>

Don Kamillo:

--- Zitat von: Preacher am  2.07.2009 | 07:20 ---Train of Thought ist imho ja die schwächste Scheibe von Dream Theater, aber das ist wahrscheinlich mal wieder Geschmackssache ;)

--- Ende Zitat ---
Ich hatte auch die Metropolis pt.2 ( die ich schon besser finde ) oder die "Six degrees of inner urbulence" überlegt, aber Train of Thought ist für mich mehr Metal...

Preacher:

--- Zitat von: Don Kamillo am  2.07.2009 | 08:38 ---Train of Thought ist für mich mehr Metal...
--- Ende Zitat ---
So viel ist mal sicher ;)

Crimson King:

--- Zitat von: Preacher am  1.07.2009 | 07:57 ---Mal mindestens genausoviel wie Lacrimosa oder Gordian Knot. ;)

--- Ende Zitat ---

Lacrimosa kenn' ich nur dem Namen nach. Und Gordian Knot latzen schon mal ordentlich.

Train of Thought ist, wie ich bereits früher mal erwähnt hatte, das beste Metallica-Album seit ...and Justice for all.
Ich mag halt das Übliche von Dream Theater nicht besonders. Produktion statt Emotion, und die Frickelpassagen nerven auf Dauer. Zum Glück kriegen DT auf fast jedem Album zwei, drei richtige Kracher hin.

Preacher:

--- Zitat von: Crimson King am  2.07.2009 | 19:03 ---Und Gordian Knot latzen schon mal ordentlich.
--- Ende Zitat ---
Naja. Ich mag die Band ja wirklich sehr, aber "ordentlich latzen" ist auch was anderes ;)

--- Zitat von: Crimson King am  2.07.2009 | 19:03 ---Produktion statt Emotion, und die Frickelpassagen nerven auf Dauer.
--- Ende Zitat ---
Crimson King, Sie sind raus ;D

Adanos:
Ich habe festgestellt, ich mag vorallem drei Sänger: Garm (Ulver), Vortex (Arcturus, Dimmu Borgir) und Vintersorg (Vintersorg, Borknagar), deswegen dürfen die auf keinen Fall fehlen.

Ebenfalls ohne Ranking:

Ulver - Bergtatt
Vintersorg - Visions from the spiral generator
Arcturus - Sideshow Symphonies
Amorphis - Tales from the thousand lakes
Borknagar - The Archaic Course
Skepticism - Stormcrowfleet
Esoteric - Subconscious dissolution into the continuum
Bal Sagoth - Battle Magic
Immortal - At the heart of winter
Sonata Arctica - Winterhearts Guild
In Flames - Colony