Medien & Phantastik > Hören
Wo kommt der Preisunterschied bei CD-Playern her?
MadMalik:
@Praesi
Stimmt, daran hab ich im moment des tipperns gar ney mehr gedacht. Aber ist ja auch eher Nebenschauplatz der Diskussion. :D
Vash the stampede:
--- Zitat von: Crimson King am 29.06.2009 | 13:42 ---Der Laden ist keine 50 Meter von meiner Wohnung und da habe ich meine aktuellen Boxen und Verstärker her.
--- Ende Zitat ---
Na, also. Dann machst du auf den Weg und fragst den Richard mal nach den Grund. Der wird dir sicherlich Rede und Antwort stehen (und so nebenbei einen tollen neuen und guten CD-Player verkaufen. Ich müsste auch mal wieder hin, weil ich noch Leitungen brauche. ;) ).
Meister Analion:
Also ich habe schlechte Efahrung mit Billig-Geräten gemacht (sei es nun CD oder DVD Spieler). Haben schnell macken, lesen z.B. plötzlich CDs nicht mehr die vorher (und woanders immer noch) liefen, bleiben hängen, etc.
Also High-End-Geräte würde ich mir nicht holen, aber ne Marke im preislichen Mittelfeld muss es schon sein.
Samael:
Sehe ich auch so. Billig-Ware geht schnell kaputt. Aber ab einer bestimmten Schwelle tut sich da auch nichts mehr, und klanglich schon gar nicht. Lieber ein Basismodell holen und das gesparte Geld dann in Verstärker und vor allem die Boxen stecken.
EDIT:
Ich hab meinen Player (Grundig) seit 15 Jahren und ausser dass ich mal die Linse mit Alkohol reinigen musste ist da nichts dran. Ich weiß nicht mehr genau, aber das Teil hat damals höchstens 200 DM gekostet (war aber herabgesetzt weil die Reihe auslief).
Crimson King:
Jau, mein Player hat 180 DM herabgesetzt gekostet. Neu wäre der 1990 vermutlich auf 250 - 300 DM gekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln