Medien & Phantastik > Lesen

[Shadowrun] Welche Romane taugen was?

<< < (3/5) > >>

Fat Duck:

--- Zitat von: Skyrock am  2.07.2009 | 00:00 ---..., und österreicherische Hauptcharaktere, die aus Lokalkoloritgründen ernsthaft Pepi heißen? Zumindest ich konnte da nicht ernst bleiben.

--- Ende Zitat ---

Leider trifft das auf sämtliches österreichisches Material zu. Aber lustig isses trotzdem.  ;D

Skyrock:

--- Zitat von: Fat Duck am  2.07.2009 | 00:16 ---Leider trifft das auf sämtliches österreichisches Material zu. Aber lustig isses trotzdem.  ;D

--- Ende Zitat ---
Den österreicherischerischen Beitrag in "Matrixfeuer" über die zwei Decker und den geklauten tschechischen Eisbrecher fand ich eigentlich gut, und vor allem ohne bemühten "Küss die Hand, gnädige Frau"-Klamauk.

Feuersänger:
Danke für die rege Beteiligung. ^^

Ich selber hatte damals die Trilogie "Geheimnisse der Macht" gelesen, fand ich am Anfang gut aber hat zum Ende hin sehr abgebaut.
Ferner "Trau keinem Elf", das hat mir auch von allen am besten gefallen.

Von den Deutschland-Büchern hab ich nur das mit den Augen des Riggers angelesen, aber wie gesagt fand ich das eher schlecht und habs nicht weitergelesen.

Dann hab ich mal Endlose Welten oder wie das hieß gelesen - sozusagen Earthdawn-Crossover - aber das fand ich auch eher fade.
An mehr erinnere ich mich schon gar nicht.

Timo:
Die Findley Bücher, Wolf und Rabe und der allerserste Kurzgeschichtenband sind die einzigen halbwegs vernünftigen SR Bücher, alles andere ist bestenfalls unter kompletten Hirnabschalten ertragbar(oder für DSA/Hohlbein Fans, die kennen ja nichts besseres).

Achne, das Buch mit dem "Hund"Gestaltwandler, also dem domestizierten Wolfswandler ist auch ganz nett.

Callisto:
Augen des Riggers ist das schwächste der drei und auch das mittlere, kein guter Einstieg in eine Trilogie  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln