Medien & Phantastik > Hören
[Filmmusik] - Was sind eure Lieblingssoundtracks/Komponisten?
Vash the stampede:
@Ranor:
Zwei Fragen:
1. Was ist bei der Fassung so anders?
2. Wo bekommt man sie her?
(Wobei die zweite Frage auf für die lange Conan-Fassung gilt. *zu Chaosdada schiel*)
Nathanael:
Mitterweile höre ich nicht so oft Filmmusik aber als 12-13 Jähriger war ich ein riesen Fan von John Williams. Ich habe viele CDs von ihm gekauft und ständig den Indie, Star Wars etc. Soundtrack gehört. In der Zeit als der Soundtrack zu Episode I erschienen ist habe bis zur Filmpremiere eigentlich nur diese eine CD gehört (OT: Mit 13 hat mir der Film sogar gefallen, als ich dann mit der Zeit älter wurde, immer weniger)
Yerho:
--- Zitat von: Vash the stampede am 6.07.2009 | 18:17 ---Ja, dem muss ich zustimmen. Vor allem, wenn es sich um die Zimmer-Schüler handelt (z. B. Badelt, Jablonsky).
--- Ende Zitat ---
Für Klaus Badelt muss ich aber folgende Lanze brechen: Bei "Equilibrium" und dem Remake von "The Time Machine" hat er bewiesen, dass er auch komplett anders kann.
Ansonsten bin ich, abgesehen von "alten Meistern" (die sich tatsächlich wiederholen) auch von Harry Gregson-Williams und Bear McCreary angetan.
Wobei mich die Wiederholung gewisser Stilelemente bestimmter Komponisten nicht so wahnsinnig stört, denn die müssen ja auch von etwas leben und können nicht für jeden Brot-Job stilistisches Neuland betreten. Da nervt mich eher das Recycling seitens der Produktionsfirmen, welche die selben Stücke für mehrere Filme verwenden, teilweise sogar ohne sie auch nur geringfügig neu abzumischen.
Ranor:
@ Vash the stampede
Der normale Score umfasst 20 Titel mit rund einer Stunde Laufzeit. Die Expanded-Variante enthält 50 Titel mit 90 Minuten Laufzeit - also fast die komplette Musik aus dem Film in chronologischer Reihenfolge. Mir ist bisher nur ein Stück aufgefallen, was nicht enthalten ist.
Ich habe den Score über Amazon Marketplace erworben, da gibt es auch noch ein paar Anbieter die den vetreiben - 40 Euro sind aber das zu investierende Minimum. Bei ebay wird es wahrscheinlich noch teurer.
Chaosdada:
--- Zitat von: Vash the stampede am 20.07.2009 | 15:56 ---2. Wo bekommt man sie her?
(Wobei die zweite Frage auf für die lange Conan-Fassung gilt. *zu Chaosdada schiel*)
--- Ende Zitat ---
Ich habe den über ioffer gekauft, da ist deutlich es billiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln