Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Qin] Lao Gao
der.hobbit:
Ouch - das sind ja harte Requirements. eine spannende Wuxia Geschichte. Ich scheitere ja schon an dem "eine". Na, ich warte noch ein bisschen, ob nicht irgend jemand das netter formuliert; sonst schreibe ich mal einen Thread mit meinen Notizen.
Aufgrund des üblichen Zeitmangels hatte ich auch noch keine Zeit, irgendwas mit vernünftigen Werten zu machen. Bisher war alles mehr eine grobe Abschätzung. Huch, hoffentlich liest das keiner meiner Spieler. Weg, husch! Kommt aber noch. Bestimmt.
Nocturama:
Harte waaa...? Ach, du willst dich bloß drücken, gib's doch zu ;) Ich bin ja bloß neugierig, was ihr so macht und was sich die Spieler als SCs erstellt haben.
Ich habe für den One-Shot auch nur zwei NPCs erstellen müssen - Skillproben für "den Arzt" oder "den Ziegenhirten" kann man zum Glück in diesem System schnell improvisieren. Es gibt ja nur wenige Skillstufen.
Dafür gibt's die beiden NPCs mal hier:
Zhao-Soldaten (Bogenschützen und Hellebardenkämpfer):
Fire 2, Wood 2, Metal 2 (Qiangshu/Gongshu 2), Water 2 (Stealth 1, Horsemanship 1, Dodging 1), Earth 2
Passive Defense 6
Protection 3 (9 R)
Resistance 4
Weapons: Fu (4), Damage 6/ Gong (4), Damage 5
Techniques: Hold at Bay/ Snapshot
Langhu ("Wolfsbart", ich wollte ihn erst "Tigerbart" nennen, aber ich wusste, dass meine Spieler den Namen "Huhu" nicht vertragen hätten...)
Gift: Breastplate of Bronze; Weakness: Curse of Zhu Rong
Fire 3 (Diplomacy 1, Intimidate 2), Wood 2 (Law 1, Bureaucracy 1), Metal 4 (Art of War 1, Hand-to-Hand 2, Jianshu 4), Water 2 (Acrobatics 1, Stealth 1, Horsemanship 2, Dodging 3), Earth 2
Chi: 16
Breath of Life: 11/5/4/2/1
Passive Defense 8
Protection 4 (11 R)
Resistance 6
Weapons: Jian (8 ), Damage 7
Techniques: Direct Hit, Double Block, Charge
Taos: Tao of the Six Directions 3, Tao of the Light Step 2, Tao of the Strengthened Body 2
Tja, im Kampf Mann gegen Mann war er natürlich überlegen, hätten sie ihn zu dritt in den Kampf verwickelt, womit ich gerechnet habe...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln