Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mystix] Fragen und Antworten
Arianna:
Ja, probier es ruhig einfach ein paarmal aus. Zugegeben, ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, die einzigen Spiele, die ich sonst aktiv gespielt habe, sind DSA und Serenity, deshalb kenne ich keine anderen Systeme, die als schnell gelten. Kannst ja mal berichten, wie dein Urteil ausgefallen ist.
oliof:
Serenity kenn ich nicht, aber im Vergleich zu DSA3/4 ist das sicherlich … nicht schlechter.
Heretic:
Klar, im Vergleich zu DSA und Serenity ist wohl auch Burning Empires oder SR 3.01 "schnell", aber ich hab noch nie so ein kompliziertes System wie Mystix gesehn, das so unintuitiv und mit noch mehr Würfen Proben abhandelt.
oliof:
Noch eine Frage: Gibts die Regeln irgendwo zum Runterladen? Auf der Mystix-Seite finde ich nur regellose Weltbeschreibungen.
Arianna:
@Pariah
Hast du die Probe von Mystix je selbst ausprobiert? Unintuitiv und mit noch mehr Proben? Eine Probe, die leicht zu erlernen und für alle Situationen des Spiels von Fähigkeitsproben über die Kampfprobe bis hin zu Zauberproben einzusetzen ist - wieso viele Würfe? Pro Situation wird eine Probe gewürfelt, das ist doch nicht mehr als die meisten anderen Systeme, oder irre ich mich da?
@Oliof
Die Regeln selbst sind momentan noch nicht zum Download verfügbar, da sie noch nicht vollständig in Textform ausformuliert sind. Es liegen zwar schon viele Dinge schriftlich vor, darunter auch die gesamte Charaktererschaffung und Steigerung und die Probe, aber einige Dinge sind bisher nur in Stichworten und Tabellenform vorhanden. Scrandy arbeitet momentan an einer schriftlichen Ausarbeitung der noch fehlenden Teile.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln