Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mystix] Fragen und Antworten
Achim:
OT, pardon: Scrandy, mach mal ein paar Tage Pause. Echt. Das war gerade eine hektische und anstrengend und unangenehme Phase, und das noch an mehreren Fronten. Wahrscheinlich schläfst du schon schlecht deswegen. Lass das alles mal eine Weile ruhen, genieße eine entspannte Zeit auf dem Con. Das schlägt sonst auf die Gesundheit. Etwas Abstand, zeitlich und geistig, lässt die Gemüter abkühlen und erlaubt den Zugang zu den diversen Themen mit neuem Schwung. Fragen, die heute noch hier gestellt werden, kannst du auch nächste Woche noch beantworten.
Nicht ironisch oder herablassend gemeint, nur ernst.
Pyromancer:
Ich denke auch, dass Mystix weder bei der Idee noch bei der Umsetzung in die Würfelprobe punkten kann. Der Mehrwert muss in der gelungenen Vermittlung der Grundgedanken durch den Text im Regelwerk liegen, und damit steht und fällt das ganze System.
Und jeder, der es schonmal versucht hat weiß, dass "dem Leser gut erklären" eine ganze Größenordnung (oder auch zwei) schwieriger ist als "selber gut machen".
oliof:
Tobias D.: Volle Zustimmung.
Heretic:
--- Zitat von: Arianna am 9.07.2009 | 15:19 ---@Pariah
Hast du die Probe von Mystix je selbst ausprobiert? Unintuitiv und mit noch mehr Proben? Eine Probe, die leicht zu erlernen und für alle Situationen des Spiels von Fähigkeitsproben über die Kampfprobe bis hin zu Zauberproben einzusetzen ist - wieso viele Würfe? Pro Situation wird eine Probe gewürfelt, das ist doch nicht mehr als die meisten anderen Systeme, oder irre ich mich da?
--- Ende Zitat ---
Ja, habe ich.
6 Würfel zeitgleich werfen oder 6x1 Würfel macht keinen Unterschied.
Ist zu lang, ist zu kompliziert, ist nicht brauchbar für mich.
Ich würde es mir aber nochmal anschauen, wenn du mir den Modus Operandi erklären kannst.
So wie ich das System verstanden hatte, war es ein verdoppeltes DSA-System, mit Erfolgen zählen.
Merlin Emrys:
[1/2 OT] @ Pariah: Was soll das denn jetzt? [/ 1/2 OT]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln